Bei Swarovski trifft Innovation auf Inspiration. Die Mitarbeiter*innen bei Swarovski wollen entdecken, erleben und erschaffen. Du auch? Wir suchen dich als Client Service Expert (w/m/d). In dieser spannenden Rolle bekommst du die Möglichkeit, in einem vielfältigen Team zu arbeiten, das tagtäglich die Grenzen neu erfindet. Werde Teil einer Marke, die sich als globale Ikone etabliert hat. Lerne und wachse mit uns. Wir sind mutig und innovativ und verblüffen, wie kaum ein anderer. Eine Welt voller Wunder erwartet dich bei Swarovski.
Dich erwartet
Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:
1. Eigenverantwortliche Betreuung unserer Partner- und Swarovski Stores in ausgewählten Gebieten in Deutschland (ggf. auch in Österreich oder der Schweiz)
2. Aufbau nachhaltiger, vertrauensvoller Beziehungen durch offene und interaktive Kommunikation sowohl schriftlich als auch telefonisch
3. Sicherstellung der reibungslosen Auftrags- und Promotionsabwicklung (Order to Cash) sowie des Konsignationsgeschäftes für unsere Key Account Kunden
4. Tägliches proaktives Orderbook-Management und Pflege von Auftragsdaten
5. Vorbereitung, Prüfung und Abwicklung von Retouren sowie Reklamationen
6. Beitrag zu Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung, indem Sie Ideen einbringen, Feedback an die Organisation geben und Projekte zur Standardisierung, Effizienz- und Qualitätssteigerung vorantreiben
7. Key User Aufgaben für bestimmte Systeme.
Dein Profil
Wir suchen dich - ein einzigartiges Talent, das folgendes mitbringt:
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
9. Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung
10. Gewissenhafte, selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und überzeugendes Organisations- und Koordinationsgeschick
11. Fähigkeit proaktiv Probleme zu lösen und effektiv mit Veränderungen umzugehen
12. Hohes Maß an Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern, verbunden mit hoher Kundenorientierung und Sozialkompetenz
13. Zuvorkommendes und gewandtes Auftreten sowie Freude an der Teamarbeit
14. Solides IT-Verständnis, sowie gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket)
15. Gute SAP Kenntnisse
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Was wir anbieten:
Du kannst eine Reihe von Vorteilen erwarten, darunter:
17. Unbefristeten Vertrag
18. 30 Tage Urlaub
19. Hybrid-Arbeitsmodell
20. Training und Weiterentwicklung
21. Altersvorsorgezuschuss
22. Fahrtkostenzuschuss
23. Home Office Pauschale
24. Rabatte auf Swarovski Produkte
25. und natürlich eine herzliche Atmosphäre und ein sympathisches Team!
Masters of Light Since 1895
Swarovski kreiert kristall-basierte Produkte in einzigartiger Qualität und Handwerkskunst, die Freude bringen und die Individualität feiern sollen.
Das 1895 in Österreich gegründete Unternehmen entwirft, produziert und verkauft die weltweit edelsten Kristalle, Schmucksteine, Swarovski Created Diamonds und Zirkonia, sowie Schmuck, Accessoires, Kristallobjekte und Wohn-Accessoires. Swarovski Crystal Business hat mit ungefähr 2.400 Stores und 6.700 Verkaufsstellen in mehr als 150 Ländern eine globale Reichweite und beschäftigt mehr als 18.000 Mitarbeiter*innen. Zusammen mit den Schwesterunternehmen Swarovski Optik (optische Geräte) und Tyrolit (Schleifmittel) bildet Swarovski Crystal Business die Swarovski-Gruppe. Ein verantwortlicher Umgang mit Menschen und dem Planeten ist Teil der Swarovski-Geschichte. Heute ist dieses Erbe in Nachhaltigkeitsmaßnahmen verwurzelt, die über die gesamte Lieferkette hinweg reichen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf zirkulärer Innovation, Diversität, Inklusion und Selbstentfaltung sowie in der philanthropischen Arbeit der Swarovski Foundation, die Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt, die positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft nehmen.
Swarovski ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit. Wir geben unseren Mitarbeiter*innen den Mut, Individualität zu zelebrieren und sind stolz darauf, einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem sich die Menschen einbezogen, respektiert, geschätzt, verbunden und gehört fühlen. Ein Ort, an dem jeder und jede dazugehört. Alle Aspekte der Beschäftigung, einschließlich der Entscheidung über Einstellung, Beförderung, Disziplinarmaßnahmen oder Entlassung, beruhen auf Verdienst, Kompetenz, Leistung und Geschäftsanforderungen. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Familienstand, Alter, nationaler Herkunft, körperlicher oder geistiger Behinderung, Gesundheitszustand, Schwangerschaft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Veteranenstatus oder einem anderen Status, der in den Ländern, in denen wir tätig sind, gesetzlich geschützt ist.