Aufgaben, die mich erwarten
1. Koordinieren und Abwickeln des gesamten Bewerbermanagements (Vorselektion, Telefonchecks, Absage- und Zusageabwicklung etc.) in den Bereichen Verkauf, Logistik und Verwaltung
2. aktives Unterstützen unserer Führungskräfte bei der Personalsuche und -auswahl
3. begleitendes Pflegen und Abbilden aller Recruitingprozesse in unserem Bewerbermanagementsystem (z.B. Statuspflege, Korrespondenzabwicklung)
4. Koordinieren und Schalten von Stellenausschreibungen auf unserer Homepage und diversen Jobportalen
5. Durchführen und Optimieren der Bewerberkorrespondenz sowie Bearbeiten von Kandidatenanfragen
6. Mitarbeiten in HR Projekten mit dem Themenschwerpunkt Recruiting (z.B. interner Stellenmarkt, Employer Branding Schnittstellen)
Qualifikationen, die ich mitbringe
7. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau
8. erste Berufserfahrung von Vorteil
9. fortgeschrittene Excelkenntnisse und idealerweise erste Kenntnisse in SAP (SuccessFactors)
10. kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägten Teamfähigkeiten
11. analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
Angebote, die mich überzeugen
12. umfangreiche Einarbeitung und individuelles Onboarding
13. flexible Gleitzeitmodelle sowie bis zu 50% Home-Office/Remote Work
14. top ausgestatteter ergonomischer Arbeitsplatz sowie eine moderne technische Ausstattung
15. kostenlose Verpflegung in Form von täglich frischem Obst und Gemüse, Kaffee sowie Tee
16. zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und fachliche Entwicklung in unserer HOFER AKADEMIE sowie die Möglichkeit zur Nutzung von LinkedIn Learning
17. sicherer und verlässlicher Arbeitgeber
18. DU-Kultur im ganzen Unternehmen
19. Möglichkeit von mehrmonatigen Sabbaticals
20. vergünstigte Tarife bei Krankenzusatzversicherungen
21. Leasingprogramm für Fahrräder und E-Bikes