Office Managerin (Assistentin der GF) mit Schwerpunkt PR und Öffentlichkeitsarbeit
Wir suchen eine diskrete, motivierte und kreative Persönlichkeit in Teilzeit (30-35 Wochenstunden auch Vier-Tage-Woche möglich)
Unsere Benefits:
* Ziel- und wirkungsorientiert geführtes Unternehmen
* Partizipation und flache Hierarchien
* Modernes Unternehmen mit kontinuierlichen Entwicklungs- und Veränderungsprozessen
* Effektiv, effizient, digital
* Mitarbeit an spannenden und zukunftsweisenden Projekten
* Gemeinsam statt einsam: CULTURE und TEAMWORK werden bei uns großgeschrieben
* Sinnstiftende Tätigkeitsbereiche für das Allgemeinwohl unserer Gesellschaft
* Möglichkeit für eine Vier-Tage-Woche und Homeoffice
Deine Hauptaufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung der gesamten PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Marktgemeinde Hörsching (z.B. Website, Newsletter, Social-Media-Kanäle, Youtube, Gemeindezeitung, Bürgerinfo, Management Review, Pressemitteilungen, Kampagnen, etc.)
* Aufbau von neuen Kommunikationskanälen (Social Media und Nachrichten- bzw. Chatdienste) unter Anwendung moderner Content-Aktivitäten
* Sicherstellung und Weiterentwicklung des Corporate Designs
* Erste Ansprechpartnerin für Kunden und Partner betreffend Bürgermeister und Amtsleiter
* Office Management, z.B. die Terminkoordination und -verwaltung, das Telefonmanagement, die Verfassung, Bearbeitung und Beantwortung von E-Mails, Schriftstücken und anderen Kommunikationsformen für die Geschäftsführung
* Vor- und Nachbereitung von Meetings: Vorbereitung von Besprechungsräumen, Erstellung von Agenden, Präsentationen und Protokollen
* Vorbereitung von Berichten und Analyse relevanter Daten für Entscheidungen
* Sicherstellung eines modernen, digitalen und reibungslosen Ablaufes im Büro
* Ansprechperson für das digitale Sitzungswesen (Session und Session Net), Schriftführung für die Sitzungen des Gemeindevorstandes und des Gemeinderates
Dein Profil:
* Du hast einen Abschluss einer höheren Schule mit Matura oder den Abschluss eines einschlägigen Lehrberufes samt Berufserfahrung
* Du bist leidenschaftlicher und kreativer Content Creator und passionierte(r) Social-Media Nutzer(in)
* Du hast ein Gespür für Trends, gute Medienkenntnisse und verfügst über perfekte Text- und Sprachsicherheit
* Du bist IT-Expert (MS Office, SAP, Kenntnisse in diversen Grafikprogrammen)
* Du bist kreativ, innovativ und verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung
* Ein aktives, freundliches, offenes und positives Auftreten, wertschätzender Umgang mit Kunden und Mitarbeitern sind dir besonders wichtig
* Du bist ein Organisationstalent, lösungsorientiert und diskret