Das Gehalt beträgt in Abhängigkeit der Erfahrung und Kenntnisse EUR 3455,- brutto pro Monat ausgehend von einer Vollzeitanstellung von 38,5h. Die Anstellung erfolgt auf Basis des IT Kollektivvertrags 2023. Eine höheres Gehalt ist in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich und vorgesehen.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Foto und falls verfügbar Nachweise Ihrer Ausbildung & Referenzen) via E-Mail.
IT-Diagnostics E.U.
Ali El-Amine, BSc MSc MSc
ali.el-amine@it-diagnostics.at
+43 1 890 27 88 12 / +43 681 819 096 38
Web: https://www.it-diagnostics.at
SYSTEMADMINISTRATOR
Vollzeit (38,5h) (m/w/x)
Als Systemadministrator:in (m/w/x) sind Sie für die Instandhaltung des Netzwerks verantwortlich und Wirken in Projekten zur Modernisierung und Erweiterung mit.
Der Hauptaugenmerk Ihres Tätigkeitsbereichs liegt auf der Mitgestaltung der Serverlandschaft und das Netzwerkmanagements. Dabei sind Sie Teil eines internationalen agilen Projekt-Teams unseres Kunden.
Ihr Aufgabengebiet:
* Intandhaltung und Modernisierung der Serverlandschaft und des Netzwerks
* Netzwerkmanagement (LAN, WLAN, WAN, Internet)
* Betreuung & Konfiguration von CISCO-Produkten
* 3rd-Level-Support von Client-Devices (Microsoft, Apple, Android, Drucker, Handhelds)
* Betreuung und Gestaltung von Videokonferenzsystemen & Meetingräumen (Polycom)
* Schnittstelle zwischen Business und IT (Entwicklungsteam)
* Administrative Organisation bei der Anschaffung von Hardware
* Mitwirken bei Ausschreibungen und Angeboten
* Koordination & Kommunikation zwischen den Fachbereichen
* Definieren und Erstellen von Modellen
* Unterstützung im Team in der System & Applikationsveranwortung
* Mitwirken im Projektmanagement im Bereich Netzwerk/Systemadministration
* Wissensaufbau und Dokumentation
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (Lehre, HTL, Studium Uni oder FH)
* Führerschein B
* Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Mehrjährige Berufserfahrung als System/Netzwerkadministrator
* Erfahrung mit Cisco-Technologie & Produkten
* Erfahrung im 2nd/3rd-Level-Support von Client-Devices & Netzwerken
* Gute Englischkenntnisse
* Kunden- & Dienstleistungsorientiertes Auftreten & Handeln
* Gute Auffassungsgabe bei der Aneignung von neuem Knowhow
* Pro-aktive analytische und eigenständige Arbeitsweise
* Fähigkeit sich in neue Themen außerhalb des bestehenden Knowhows selbstständig einzuarbeiten
* Erfahrung mit Azure/Microsoft 365 von Vorteil
* Erfahrung in der persönlichen Betreuung und Beratung von (Geschäfts-)Kunden von Vorteil
Was wir Ihnen bieten:
* Flexible Arbeitszeiten
* Home Office
* Sicheres und soziales Arbeitsumfeld
* Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit der Möglichkeit sich viel Erfahrung und Knowhow anzueignen
* Eine interessante bereichernde Arbeitsumgebung intern als auch beim Kunden
* Enge Unterstützung durch Ihren Vorgesetzten
* Die Möglichkeit sich selbst proaktiv einzubringen und an der Optimierung der Prozesse beizutragen.
* Möglichkeit auf Weiterbildung
* Essenszuschuss
* Firmen-Events
* Möglichkeit sich innerhalb des Unternehmens in andere Projekte einzubringen
#J-18808-Ljbffr