Unser Kunde ist ein bedeutendes, regionales Bankhaus im Rheintal. Regionale Verankerung, Kundenorientierung, eine hohe Vertrauenswürdigkeit und Leadership-Kompetenz sind wesentliche Säulen der Unternehmenskultur. Der Fokus dieser Stelle liegt nicht nur in den Überwachungs- und Bewertungsfunktionen, sondern auch in der kontinuierlichen Verbesserung von Abläufen und in der Steigerung der Effizienz.
Aufgaben
DEINE AUFGABEN:
Erstellen einer risikoorientierten Prüflandkarte und eines jährlichen Prüfplans
Durchführung von Prüfungen nach Prüfungsplan sowie Sonderprüfungen
Verfassen aussagekräftiger Berichte mit klaren Handlungsempfehlungen
Überwachung und Berichtswesen der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen
Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben und frühzeitiges Erkennen von Trends
Beitrag zur Verbesserung des internen Kontrollsystems u. Steuerungssysteme
DEINE PERSÖNLICHKEIT:
analytische, lösungsorientierte Denkweise und Verantwortungsbewusstsein
sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
selbstständiges und strukturiertes Arbeits- und Zeitmanagement
Sozialkompetenz & Teamplayer
Qualifikation
DEIN FACHLICHES PROFIL:
min. 5 Jahre Bankerfahrung nach Möglichkeit in unterschiedlichen Bereichen
Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen und interner Kontrollsysteme
Erfahrung in der Prüfung von Bankprodukten sowie im Risikomanagement und der Unternehmenssteuerung von Vorteil
Vertrautheit mit IT- und Organisationsprozessen in einer Bankumgebung
Fähigkeit, komplexe Prüfungen eigenverantwortlich durchzuführen und relevante Empfehlungen abzuleiten
Benefits
DAS UNTERNEHMEN BIETET:
verantwortungsvoller und vielseitiger Aufgabenbereich / dynamisches Umfeld
vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
stabiles und innovatives Arbeitsumfeld in einer regional bestens verankerten Bank
Traineeprogramm, falls erforderlich
attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine online Bewerbung auf unserem Karriere-Portal Referenz: „V24.075“Dein Ansprechpartner: Mag. (FH) Michael WalserWalser Personal Management, A-6800 Feldkirch +43 5522 39500
Personen jeden Geschlechts sind gleichermaßen angesprochen. Die Persönlichkeit steht im Vordergrund. Das Gehalt liegt über KV, richtet sich nach der jeweiligen Berufsausbildung und Erfahrung.
#J-18808-Ljbffr