Bei uns zu arbeiten, bedeutet, an die Zukunft zu glauben; an die großartigen Menschen, die sie jeden Tag gemeinsam gestalten und an die verschiedensten Karrieremöglichkeiten, die sich damit eröffnen. glaubandich Customer Experience Manager (w/m/d) Dienstort: Wien Arbeitszeitausmaß: Vollzeit Berufsfeld: Sonstige Unternehmen: Erste Bank Oesterreich Benefits Finanzdienstleistungen Mitarbeiter- beteiligungsprogramm Erfolg durch Vielfalt Gute Verkehrsanbindung Organisationen & Veranstaltungen Die Erste Group wurde 1819 als die Erste österreichische Spar-Casse gegründet und ist heute eine der führenden Bankengruppen in Mittel- und Osteuropa (CEE). Als attraktive Arbeitgeberin bietet die Erste Group zahlreiche Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Die Abteilung Customer Experience Management & Ombudsstelle stellt das Kundenerlebnis der Erste Bank in den Mittelpunkt. Im Rahmen des Customer Experience Managements unterstützen wir das Kundenerlebnis durch die Identifikation von Kundenbedürfnissen, die Begleitung von kundenrelevanten Maßnahmen und die Entwicklung von Angeboten. Deine Tasks Sicherstellung einer kundenzentrierten Vorgehensweise auf Basis von Customer Experience Design Tools (Kundeninterviews, Customer Journey Mapping, Co-Creation Workshops, Prototyping, CX-Tests etc.) Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Einholung von Kundenfeedback, eigenständige Interpretation des Kundenfeedbacks und Entwicklung von Verbesserungsmaßnahmen gemeinsam mit dem Fachbereich Mitgestaltung ganzheitlicher, emotionaler und konsistenter Kundenerlebnisse entlang der gesamten Customer Journey Verantwortung für die Projektumsetzung im gesamten Entwicklungsprozess von der Analyse der Nutzerbedürfnisse, der Einbindung unserer Kund:innen in den Prozess bis hin zur Umsetzung/Test funktionaler Prototypen und Entwicklung begleitender Maßnahmen im Rollout Vorbereitung und Moderation von interdisziplinären Workshops Zusammenarbeit mit interdisziplinären, bereichsübergreifenden Teams, Kund:innen sowie Fachexpert:innen Dein Background Praktische Erfahrung in der Generierung, Analyse und Verarbeitung von Kundenfeedback sowie Kenntnisse von CX-Methoden/-Tools (Präsenz und Remote) Projekterfahrung in multidisziplinären Teams - vorzugsweise in großen Organisationen Kenntnisse des typischen Bankproduktportfolios und der damit verbundenen Prozesse von Vorteil Erfahrung in der Erstellung, Präsentation und Kommunikation von umsetzbaren Konzepten Kommunikative, vernetzte Persönlichkeit mit Pioniergeist und Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen Ausdauer und Durchsetzungsvermögen in zeitintensiven Entscheidungsprozessen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit in einer Schnittstellenfunktion über mehrere Unternehmensbereiche hinweg Exzellente Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Unser Angebot Bieten dir die Möglichkeit, in einem engagierten Team an spannenden und zukunftsorientierten Lösungen mitzuarbeiten, die für die Erste Bank von großer Bedeutung sind Unterstützen deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Entdecke die zusätzlichen Benefits der Erste Group Das Mindestentgelt für diese Vollzeitposition (38,5h) nach dem geltenden Kollektivvertrag beträgt 48.323,1 Euro brutto pro Jahr bei vollständiger Erfüllung des Funktionsprofils. Aber das ist nur eine Formalität - über dein tatsächliches Gehalt sprechen wir gerne persönlich Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen individuelle Homeoffice-Lösungen. Wir sehen in der Diversität unserer Mitarbeiter:innen einen Schlüssel für Innovation und Exzellenz. Als Arbeitgeberin sind wir stolz darauf, allen die gleichen Chancen zu bieten, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft. Kontakt Christina Krumböck Online bewerben