BRP-Rotax entwickelt und produziert die innovativsten Antriebssysteme für die aufregendsten Powersportsfahrzeuge der Welt. Als Teil von BRP, mit rund 20.000 hochqualifizierten und engagierten Mitarbeiter:innen weltweit, sind technologischer Fortschritt und nachhaltige Mobilität unser Antrieb. Gemeinsam bringen wir die Menschen in Bewegung und lassen die Herzen schneller schlagen. Und wofür schlägt Ihr Herz?
Ihr neues Abenteuer
In dieser Funktion stellen Sie die kompetente Betreuung der Kunden Ihres Produktbereiches in technischen und administrativen Belangen sicher. Darüber hinaus unterstützt die Position den Customer Service Group Leader bei strategischen Projekten.
* Zentraler Ansprechpartner und technischer Support für das weltweite Vertriebspartnernetz als Bindeglied zu internen Abteilungen
* Selbstständige Reklamations- und Garantieabwicklung, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Problemlösungsprozess und Mitarbeit im Ersatzteil- und Änderungsmanagement, Erstmusterprüfung
* Definition von Betriebs-, Installations-, Wartungs- und Reparaturprozessen einschließlich Servicetools
* Unterstützung von Entwicklungsprojekten und Mitarbeit in themenbezogenen Projekten
* Vorbereitung, Koordination, Planung und Durchführung von technischen Schulungen
* Kontinuierliche Verbesserung der Service-Kernprozesse und Mitwirkung bei der Digitalisierung unserer Produkte und Dienstleistungen
* Abwicklung von Aktivitäten für den After-Sales relevanten Produktentwicklungsprozess
* Repräsentation des Unternehmens nach außen und Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten in Ihrem Produktbereich
Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten
* Hochschulabschluss (FH, Universität) in Maschinenbau, Antriebs- oder Motorentechnik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in einem technischen Umfeld
* Einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Motorentechnik (speziell Schiffs- oder Bootsmotoren) oder in einem verwandten technisch-beratenden Beruf
* Gutes Verständnis von Verbrennungs- und Strahltriebwerken für Boote/Schiffe, deren Technologie, Anwendung, Diagnose und vorzugsweise Prüf-/Messtechnikkenntnisse
* Erfahrung in der technischen Kommunikation sowie im Umgang mit Kunden und in der Beratung
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office/CAD-Programmen und vorzugsweise SAP/Salesforce-Kenntnisse
* Ausgezeichnete Teamfähigkeit, Projektkoordination sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit; fließendes Englisch und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu internationalen Reisen
Wir bieten
Sie erhalten eine spannende Position in einem internationalen Unternehmen mit vielen interessanten Benefits und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Das Mindestgehalt für diese Position liegt gemäß dem Kollektivvertrag der Metallindustrie bei EUR 59.766,98 brutto/Jahr. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt mit entsprechender Überzahlung. Die Details dazu besprechen wir sehr gerne persönlich im Rahmen unseres Bewerbungsprozesses. #J-18808-Ljbffr