Minimum Anforderungen
* Du hast eine abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung (HTL, FH, TU oder Ähnliches) und bringst mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung mit.
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, sind für dich selbstverständlich.
* Idealerweise kennst du dich auch mit einem CAD-Programm aus, wobei ACAD besonders wünschenswert ist.
* Du bist kundenorientiert und hast Spaß am Verkauf.
* Deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen dich aus.
* Gute Englischkenntnisse bringst du mit, weitere Fremdsprachen sind ein Plus.
* Gelegentliche internationale Reisen sind für dich kein Problem.
* Eine eigenständige Arbeitsweise und ein selbstbewusstes Auftreten runden dein Profil ab.
Deine zukünftigen Tätigkeiten
* Du bist Ansprechpartner für die Auslandsniederlassungen und arbeitest eng mit ihnen zusammen.
* Dabei planst und optimierst du vorgegebene logistische Abläufe.
* Mit einem modernen CAD-System konzipierst du Layouts für modular aufgebaute Lager- und Kommissionierlösungen.
* Du klärst Details mit internen und externen Lieferanten ab, übernimmst die Terminkoordination und -verantwortung und erstellst Kalkulationen sowie technische Angebote.
* Zudem unterstützt du die Regionen bei allen Vertriebsthemen und Schulungsmaßnahmen.
* Vollzeitbeschäftigung 38,5 Stunden/Woche.
* Home-Office und flexible Gleitzeitmodelle sind möglich.
* Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt beträgt € 3.270,-- brutto pro Monat.
* Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist möglich.
* Ausgesprochen gutes Betriebsklima in einem renommierten Unternehmen.
#J-18808-Ljbffr