Unser Kunde zählt in Österreich zu den führenden Unternehmen in seiner Branche. Das familiengeführte Unternehmen hat seinen Stammsitz im Tiroler Unterland. Im Vordergrund des Handelns stehen Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Ressourcenschonung sowie Innovation und ganzheitlicher Service.
Zur Verstärkung im Vertriebsteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Angehender Prozess-Spezialist und CRM-Owner
Als (Junior) Sales Operations Specialist bist du der angehende Prozessspezialist in der Organisation mit dem Ziel die Prozesse im Vertrieb und darüber hinaus in angrenzenden Bereichen zu optimieren und zu vereinheitlichen.
Deine zukünftige Rolle
Als starkes Bindeglied zwischen den Fachabteilungen erkennst du die Optimierungspotenziale, die du mit deiner Kommunikations- und Durchsetzungsstärke abteilungsübergreifend ausschöpfst.
Die Aufgabenschwerpunkte sind:
* Vereinheitlichung der Vertriebsprozesse und -strukturen
* Erkennen von (Prozess-)Optimierungspotentialen im Vertrieb und abteilungsübergreifend inklusive Erarbeitung zielgerichteter Maßnahmen
* Weiterentwicklung und Gestaltung der Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen
* Betreuung des neu eingeführten CRM-Systems als zukünftiger Administrator
* Aufbereitung periodischer Vertriebsreports inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Mitarbeit bei der Einführung eines Sales Performance Managements sowie dessen laufende Betreuung und Weiterentwicklung
* Markt- & Zielgruppenanalysen inklusive Ableitung strategischer Ansätze
* Mitarbeit bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie sowie Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen
Damit begeisterst du uns
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HAS, HAK, HTL o.ä.)
* Mindestens 3-jährige, für diese Position relevante Berufserfahrung vorzugsweise in einer prozessgeführten Umgebung
* Erfahrung im Vertriebsumfeld (vorzugsweise mit direktem Kundenbezug) von Vorteil
* Hohes Prozessverständnis, idealerweise Erfahrung in der Gestaltung oder Optimierung von (Vertriebs-)Prozessen
* Hohes Maß an Eigenverantwortung und Fähigkeit zur Priorisierung
* Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie lösungs- und zielorientierte Handlungsweise
* Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft
* Sehr gute MS Excel Kenntnisse
* Erfahrung im Bereich CRM-Systeme, computergestützter Datenauswertung / SQL (keine Kenntnisse von Datenbankmodellen erforderlich)
Das Besondere an der Position
In dieser neu geschaffenen Position kannst du einen positiven Fußabdruck setzen, dein Wissen und deine Erfahrungen werden sehr geschätzt. Weitere Besonderheiten:
* Ein sicherer Entfaltungsplatz mit sinnstiftenden Tätigkeiten
* Ausgezeichnetes, familiäres Betriebsklima mit einer "we can do"-Einstellung
* Gezielte Einschulung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein gelebtes Miteinander durch gemeinsame Aktivitäten
* Flexibles Arbeitsmodell mit der Möglichkeit an 1-2 Tagen pro Woche remote tätig zu sein
* Dienstwohnung kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden
Das Jahresbruttozielgehalt bewegt sich je nach Eignung und Einstufung zwischen 55.000 - 70.000 Euro. Das Gehalt wird nach individueller Erfahrung und Qualifikation mit Dir persönlich vereinbart.
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