Complaints Officer (w/m/d)
You Live – We Care
Die Europ Assistance Group wurde 1963 gegründet und ist Pionier_in des Assistance-Konzepts. In unserer Einsatzzentrale beraten und betreuen wir österreichische Kund_innen 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr und greifen auf ein weltweites Netzwerk von 750.000 Partnerunternehmen zurück. Unsere Kernbereiche sind Travel, Mobility, Home & Connected Living, Cyber-Security, Health & Senior Care. Hier bieten wir unseren Kund_innen innovative und maßgeschneiderte Lösungen sowohl in unangenehmen und schwierigen Situationen als auch im Alltag an.
Unser Team der Europ Assistance Österreich Gesellschaft m.b.H. – Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group – wächst.
Unsere Einheit Nordeuropa deckt die Benelux-Region, die Schweiz, Deutschland und Österreich ab und bietet unseren Kunden außergewöhnlichen Service und innovative Lösungen.
STANDORT: Vienna
AUSMASS: Vollzeit
VERFÜGBAR: ab sofort
Das Beschwerdemanagement ist ein wesentlicher Bestandteil der Kundenerfahrungsstrategie von Europ Assistance und liefert Einblicke in die Erwartungen des Marktes. Wir suchen einen engagierten und detailorientierten Complaints Officer für unsere Einheit Nordeuropa. Der_die ideale Kandidat_in wird für die effiziente und effektive Bearbeitung und Lösung von Kundenbeschwerden verantwortlich sein, um ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit und eine kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistungen zu gewährleisten.
Was erwartet Sie bei uns?
* Bearbeitung von Beschwerden: Sie nehmen Kundenbeschwerden entgegen, untersuchen diese und lösen sie rechtzeitig sowie professionell auf.
* Kundenkommunikation: Sie pflegen eine klare und einfühlsame Kommunikation mit den Kunden während des gesamten Prozesses zur Lösung von Beschwerden.
* Dokumentation: Sie halten alle Beschwerden und Lösungen in dem Beschwerdemanagementsystem des Unternehmens sorgfältig fest.
* Analyse und Berichterstattung: Sie analysieren die Beschwerdedaten, um Trends und verbesserungswürdige Bereiche zu ermitteln, und erstellen Sie regelmäßige Berichte für das Management.
* Kollaboration: Sie arbeiten mit anderen Abteilungen zusammen, einschließlich der Teams im Kundenservice-, Vertriebs- und Rechtbereich, um eine umfassende Lösung von Beschwerden zu gewährleisten.
* Einhaltung von Vorschriften: Sie stellen sicher, dass alle Prozesse zur Bearbeitung von Beschwerden mit den einschlägigen Vorschriften und Unternehmensrichtlinien übereinstimmen.
* Kontinuierliche Verbesserung: Sie wirken an der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verringerung der Anzahl von Beschwerden und zur Verbesserung der allgemeinen Kundenzufriedenheit mit.
Was bringen Sie mit?
* Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich.
* Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung oder der Bearbeitung von Beschwerden.
* Kenntnis der einschlägigen Vorschriften und bewährten Verfahren im Beschwerdemanagement.
* Beherrschung von Beschwerdemanagementsystemen und anderer einschlägiger Software.
* Ausgeprägte Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten.
* Fähigkeit, sensible Situationen mit Einfühlungsvermögen und Professionalität zu bewältigen.
* Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse.
Was bieten wir Ihnen?
* Wir bieten Ihnen höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität – wir haben keine fixen Kernzeiten und ein attraktives Gleitzeitmodell.
* Wir bieten ein flexibles Home Office Konzept - so sind Sie auch außerhalb des Büros Teil des Büros und Sie erhalten eine Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz zu Hause.
* Karenzmanagement, Papamonat, Elternteilzeit bis hin zur Unterstützung für pflegende Angehörige: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig.
* Wir haben ein tolles Betriebsrestaurant.
* Wir sorgen vor: Unsere Betriebsärzt_innen sind immer gerne für Sie da.
* Unser Standort ist sehr gut zu erreichen: mitten im 22. Bezirk (wir bieten einen versperrbaren Fahrradabstellraum).
* Kinder happy, Eltern happy? Dafür sorgt unser Betriebskindergarten in Wien (22. Bezirk).
* Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung (Fach- und persönlichkeitsbildenden Seminare).
* Wir fördern nachhaltige Mobilität: Wir übernehmen 50% der Kosten für Ihr Öffi-Ticket, damit Sie umweltfreundlich und entspannt zur Arbeit kommen.
Gehalt
Mindestens € 42.889,70 brutto pro Jahr bei 40 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Erfahrung.
Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".
Deine Ansprechperson:
Vera Michel
HR-Generalistin
06605011445
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