Die ILF-Gruppe ist ein international tätiges, völlig unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen, welches seine Kunden bei der erfolgreichen Realisierung von technisch anspruchsvollen, komplexen Industrie- und Infrastrukturprojekten unterstützt. In den über 45 Bürostandorten auf sechs Kontinenten beschäftigen die Firmen der ILF-Gruppe 3.000+ hoch qualifizierte Mitarbeiter:Innen. Durch die regionale Präsenz kann eine laufende Abstimmung mit den jeweiligen Kunden und Projektbeteiligten vor Ort erfolgen. Gleichzeitig ermöglicht die enge Zusammenarbeit im Netzwerk der ILF-Gruppe auch die Einbindung von internationalen Top-Experten, besonderen Erfahrungen, Prozessen und Werkzeugen. Durch diese Kombination von lokaler Präsenz und internationaler Expertise können die Kundenbedürfnisse bestmöglich erfüllt werden. Das Unternehmen befindet sich vollständig im Privatbesitz der Gründerfamilien und ist daher vollkommen unabhängig von Hersteller-, Lieferanten- und Bankeninteressen. Ihre Aufgabe besteht darin, dass bestehende Team im Bereich der Dokumentenverwaltung bei großen, internationalen Infrastrukturprojekten zu unterstützen. Ihre Tätigkeiten beinhalten das zeitgerechte Erfassen und Verteilen von projektspezifischen Schriftstücken, allgemeine Ablagearbeiten, Verwaltung der Unterlagen in Datenbanksystemen sowie die Unterstützung unserer Ingenieur:Innen bei der Erstellung von Projektunterlagen. Dabei behalten Sie immer den Überblick über die umfassende Projektdokumentation und sind verantwortlich für die Einhaltung der vorgegebenen Abgabetermine. Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (HAK, HTL …) Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der Office Standardprogramme SharePoint-Kenntnisse von Vorteil Strukturierte, gewissenhafte und sehr genaue Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Sie erhalten die Chance, Ihre Fähigkeiten an vielfältigen Aufgaben weiter zu entwickeln. Es erwartet Sie ein angenehmes, soziales Umfeld in einem teamorientierten Unternehmen. Flexible Arbeitsgestaltung: Profitieren Sie von einer gelebten Gleitzeit – sowie der Möglichkeit, bis zu 40 % im Home-Office zu arbeiten. Mobilitätsunterstützung: Erhalten Sie einen Zuschuss zum Öffi-Ticket. Offene Kommunikationskultur: Bei uns herrscht eine Du-Kultur, die auf offener Kommunikation, gegenseitigem Respekt und Vertrauen basiert. Team-Events: Stärkung des Zusammenhaltes durch regelmäßige Abteilungsausflüge, unser Sommerfest und die Jahresabschlussfeier. Unsere Strategie rückt die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (UN) in den Mittelpunkt unserer Geschäftstätigkeit. Hier erfahren Sie mehr zu Corporate Sustainability Auf unserer Karriereseite stehen umfassende Informationen zu den angebotenen Zusatzleistungen, den verschiedenen Standorten und dem Ablauf des Bewerbungsprozesses zur Verfügung. Die Abteilung Wasserkraft und Alpintechnik stellt sich vor. Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt (Vollzeit) von 38.780 EUR für HAK-Absolventi:Innen ohne Berufserfahrung vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir eine marktkonforme Überzahlung. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Sozialleistungen. Interne Referenz: JBTC1_AT