Als Teil von Remos unterstützt du das Online Marketing Team und bringst deine Leidenschaft für E-Commerce, Online Marketing und Content Creation ein.
Deine Aufgaben
* Assistenz im Online-Marketing: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen, inkl. Newsletter und Performance-Marketing
* Betreuung und Weiterentwicklung unseres Online-Shops: Produktpflege, Optimierung der Benutzererfahrung und laufende Verbesserungen
* SEO-Optimierung: Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen
* Betreuung der Social-Media-Kanäle: Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content auf Plattformen wie Instagram, Facebook etc.
* Content Creation: Erstellung von ansprechenden Texten, Bildern und Videos für verschiedene Kanäle
* Kundenbetreuung: Ansprechpartner:in für Kundenanfragen und -support, mit Fokus auf Serviceorientierung
* Graphic Design: Gestaltung von Werbematerialien, Bannern und anderen visuellen Elementen
Ihre Qualifikationen
* Ausbildung oder berufliche Erfahrung im Bereich E-Commerce und Marketing, insbesondere im Bereich Social Media Marketing
* Kenntnisse in Grafikdesign und Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Canva)
* Erfahrung bzw. Interesse an Webanalyse-Tools (z.B. Google Analytics), E-Commerce Plattformen (Amazon) und Google Marketing
* Kreativität und Eigeninitiative, um erfolgreiche Marketingkampagnen und spannenden Content zu erstellen
* Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, um Support-Anfragen zur Zufriedenheit der Kunden abzuwickeln
* Englischkenntnisse auf einem Niveau, um Tutorials, Webseiten und Tools in Englischer Sprache nutzen zu können
Unser Angebot
* Ein monatliches Bruttogehalt von € 1(Familiäres Arbeitsumfeld Firmenparkplatz Weiterbildungsmöglichkeiten (Einblicke in neuste Marketing-Tools und Trends)
* Laptop Einschulung von 2 Mitgliedern des Marketing-Teams Arbeitszeit nach Absprache innerhalb der Woche flexibel einteilbar Homeoffice nach Ende der Einschulungsphase möglich