Aufgaben:
1. Intensive Beteiligung am Aufbau und der Etablierung einer datengetriebenen Kundenzentrierung im Vertrieb
2. Fachliche Verantwortung für ausgewählte Analysen, Auswertungen und Kennzahlen im Team Privatkundenvertrieb
3. Enge Abstimmung und Koordination mit und zwischen den Fachabteilungen Vertrieb, IT, Recht, Datenschutz und externen Daten-Dienstleistern
4. Federführender Ansprechpartner im Verantwortungsbereich für:
5. Dashboards, Reportings und das Kennzahlenmonitoring
6. Stetige Weiterentwicklung von digitalen/automatisierten Analysen
7. Spezifizieren von Analyse- und Auswertungsanforderungen mit den Vertriebsteams
Anforderungen:
1. Abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder verwandten Fachrichtungen
2. Praktische Kenntnisse in Programmen der Datenanalyse (CDP, emarsys)
3. Versiert in der Darstellung von Zusammenhängen und Visualisierung von Daten
4. Affinität zu Marketing/Vertrieb
Wir bieten:
1. Angenehmes Arbeitsklima
2. Spannende Aufgaben
#J-18808-Ljbffr