Aufgaben
1. Operative Unterstützung in der Lohn- wie auch Gehaltsverrechnung
2. Laufende Optimierung unserer Prozesse in der Personalverrechnung
3. Leitung und Durchführung von HR-Projekten
4. Durchführung von Reports/ Analysen sowie Definition und Pflege unserer Kennzahlen
5. Fachliche Beratung unserer Führungskräfte in den Bereichen Personalverrechnung und Arbeitsrecht
6. In weiterer Folge Übernahme der Teamleiterfunktion in der Personalverrechnung wünschenswert
Qualifikation
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, FH, Universität)
8. Erfolgreich absolvierte Personalverrechnungsprüfung bzw. Abschluss der Personalverrechnung-Akademie von Vorteil
9. Einschlägige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
10. Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
11. Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Serviceorientierung
12. Idealerweise erste Erfahrung in der Umsetzung von HR-Projekten