HR Manager & Mensch | Talentakquise für die Berger Gruppe | Teamleitung & Mitarbeiterförderung | Rethink Supply Chain | Outdoor-Enthusiast…
Bei Berger denken wir Logistik neu. Wir verbinden Tradition mit Moderne, operative Exzellenz mit Innovation und bleiben als globaler Player lokal verbunden. Als Teil der Berger Unternehmensgruppe ist die Berger Logistik GmbH in Tirol verwurzelt und auf der Welt zuhause.
Mit maßgeschneiderten Logistikprodukten und Branchenlösungen optimieren wir die Wertschöpfung unserer Kunden: Auf der Straße, über die Schiene, mit dem Schiff und in der Luft: mit exzellentem Service, ausgezeichnetem Know-How und mit einer hochmodernen, ökonomisch wie ökologisch optimierten Flotte.
Wir glauben an die Power von Teamwork, gemeinsam möchten wir mehr erreichen. Wir verbinden Logistik-Know-How mit tiefem Verständnis der Wertschöpfungsketten und denken mit Technologie unsere Branche neu: Plattformbasiert, datengetrieben und hochgradig standardisiert mit sorgfältigem Blick auf unsere Kunden. Zuverlässig, schnell und preiswert.
Du möchtest den nächsten Schritt gehen und Teil unseres Teams werden?
Zur Verstärkung suchen wir zum sofortigen Eintritt an unserem Standort Wörgl eine/n:
Deine Aufgaben und Schwerpunkte
* Manage selbstständig die Disposition und Abwicklung von internationalen Transporten.
* Organisiere Aufträge von der Planung bis zur Ausführung und sei kreativ in der Lösungsfindung.
* Optimiere Transportrouten und verbessere die Auftragsabwicklung durch den Einsatz unseres Transportmanagement-Systems.
* Du bist das Kommunikationsherz, das Kundenwünsche erfüllt und mit internationalen Partnern interagiert.
* Überwache und optimiere die Wirtschaftlichkeit der Transporte. (Preis- und Ertragskontrolle)
* Du arbeitest in einem dynamischen Team, das gemeinsam Erfolge feiert und Herausforderungen meistert.
Dein Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, o.ä.) oder eine fundierte Ausbildung in der Spedition.
* Praktische Erfahrung im Transportmanagement, idealerweise im Bereich Straße.
* Du hast praktische Erfahrung mit Transportmanagement-Software und bist geübt im Umgang mit gängigen digitalen Tools.
* Du bist ein echter Teamplayer, der offene Kommunikation und Zusammenarbeit schätzt.
* Organisationsgeschick und eine kundenorientierte Arbeitsweise.
* Eine hohe Affinität zu digitalen Technologien und die Bereitschaft, sich ständig weiterzubilden.
* Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen sind ein Plus.
Dafür bieten wir:
* Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien und schätzen direkte und unkomplizierte Kommunikation.
* Durch attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten sowie aktives Leadership-Coaching sorgen wir dafür, dass Du Dich ständig weiterentwickeln kannst.
* Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, der Dir eine langfristige Perspektive bietet: Mit einer unbefristeten Vollzeitstelle im Herzen Tirols geben wir Dir die notwendige Sicherheit.
* Flexibilität ist uns wichtig: Wir bieten flexible Arbeits(zeit-)modelle und Homeoffice-Möglichkeiten.
* Dafür bieten wir moderne Arbeitsbedingungen und ein „State of the Art“ IT- und Kommunikationsequipment.
* Außerdem profitierst du von unserem Mobilitätspaket (Klimaticket Tirol, Bikeleasing).
* Als Extras bieten wir betriebliche Zusatzleistungen wie Kinderbetreuungseinrichtungen in der Unternehmenszentrale, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Elektroautos & E-Bikes für persönliche Besorgungen, sowie Firmenevents.
Wir vereinbaren Einstufung und Gehalt marktkonform nach deinen Kompetenzen. Das gesetzliche Mindestgehalt laut Kollektivvertrag beträgt EUR 37.289 brutto, mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung.
Wir haben Dein Interesse geweckt und Du möchtest Teil unseres Teams werden?
Dann richte Deine Bewerbung bitte an
#J-18808-Ljbffr