Sie möchten Ihre Karriere in einem dynamischen Unternehmen mitgestalten und Ihr Wissen im Bereich B2B international einsetzen?
Unser Kunde steht für Innovation, Qualität und starke Kundenbeziehungen. Er bietet ansprechende Lifestyle-Produkte für den Retail- und HoReCo-Bereich an.
Gefangen in einem familiären Konzern mit flachen Hierarchien, bietet unser Linzer Unternehmen Ihnen die Möglichkeit, eigenständig zu agieren und neue Märkte zu erobern - mit Fokus auf Südostasien.
Aufgaben
* Marktpotenziale erkennen und nutzen:
o Analyse und Identifikation von Marktpotenzialen in Ihrem Gebiet Südostasien
* Distributionspartner auf- und ausbauen:
o Suche, Gewinnung, Betreuung und Steuerung von ausgewählten Vertriebspartnern
* Kundenbeziehungen stärken:
o Betreuung von Distributoren und Key-Accounts für nachhaltiges Wachstum
* Strategien entwickeln und umsetzen:
o Gemeinsam mit dem Management definieren Sie Vertriebsstrategien und setzen diese erfolgreich in Ihren Zielmärkten um
* Internationale Präsenz zeigen:
o Sie repräsentieren das Unternehmen auf Fachmessen, Kundenveranstaltungen und bei wichtigen Geschäftsterminen
Profil
* Erfahrung in der Betreuung und Steuerung von Distributionspartnern in Asien
* Fließende Englischkenntnisse (weitere Sprache von Vorteil)
* Eigenmotivation und Initiative, Proaktivität sowie unternehmerisches Denken mit Service- und Ergebnisorientierung
* Freude am Netzwerken und Verhandlungsgeschick
* Internationale Reisebereitschaft (ca. 15 %)
Wir bieten
* Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem innovativen KMU mit flachen Hierarchien
* Internationale Märkte und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach der Einarbeitung (1-2 Tage/Woche Anwesenheit in der Unternehmenszentrale Linz)
* Ansprechendes Gehalt von rd. EUR 70.000,00 (abhängig von Qualifikation und Erfahrung) zuzüglich Prämie