Die Stelle des Kundenbetreuers/Sachbearbeiters in einem technischen Umfeld ist bei unserem Mandanten vakant.
Unser Mandant
Unser Mandant ist ein internationales Unternehmen, das bereits seit mehr als 50 Jahren in Skandinavien gegründet wurde. Heute ist es ein Top Player im Bereich "Automation im Lebensmittelhandel" mit einer Präsenz auf über 80 Märkten weltweit. Unsere Gesellschaft zeichnet sich durch innovative Mitarbeiter aus, die mit Leidenschaft agieren und Verantwortung freiwillig übernehmen. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Bewusstsein aller für den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen zu steigern und die Wiederverwendung von Verpackungen zu optimieren, um eine Welt ohne Abfall zu schaffen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen zu unseren Automaten per Telefon oder über das Ticketsystem.
* Remote Störungssuche, Diagnose und Fehlerbehebung (technische Sachverhalte).
* Disposition der regionalen Techniker, wenn die technischen Probleme online nicht behoben werden können.
* Durchführung administrativer Tätigkeiten im System wie die Erstellung von Serviceaufträgen, Abschluss von Work-Ordern im System, Ersatzteilpflege, interne Logistik usw.
* IT-Unterstützung für die Serviceleiter und Techniker im Außendienst sowie die technischen ProduktexpertInnen.
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Routine in der telefonischen Kundenbetreuung bezüglich technischer und komplexer Produkte oder technische Ausbildung (Lehre, HTL usw.) mit Fokus Elektrotechnik, Mechatronik, Mechanik, IT oder Vergleichbares.
* Bereitschaft, einen Samstagsdienst einmal pro Monat zu übernehmen (für diesen Tag wird ein Ersatztag unter der Woche frei gegeben).
* Kommunikationsstarke(r) Teamplayer(in) mit höflicher Ausdrucksweise und Freude am direkten Kundenkontakt.
* Idealersweise Erfahrung mit Ticket-Systemen oder einem ERP-Tool.
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und Liebe zum Detail.
* Keine Scheu, Englisch mit KollegInnen aus anderen Ländern zu sprechen (der Online-Support erfolgt auf Deutsch).
* Lösungsorientierung sowie gute Organisationsfähigkeit.
Unser Angebot
* Hybride Arbeitsform mit Homeoffice-Möglichkeit bis zu zwei Tagen pro Woche.
* Sichere Anstellung in einem modernen skandinavischen Unternehmen mit "Du-Kultur", Open-Door-Policy und flacher Hierarchie.
* Firmenparkplatz sowie Shuttle-Bus von der U6 Siebenhirten.
* Obst & Gemüse, Naschen, Kaffee, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits.
* Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, um deine Zufriedenheit zu evaluieren.
* Enge Zusammenarbeit mit internationalen KollegInnen innerhalb der Business Unit.
* Möglichkeit, dabei zu helfen, eine nachhaltige Zukunft zu schaffen.