Ordinationsassistent:in/Praxismanager:in für Orthopädische Wahl-Facharztpraxis in Knittelfeld/SteiermarkSie sind das Herzstück unserer Organisation als Ordinationsassistentin / Praxismanagerin (m/w/d) für unsere orthopädische Facharztpraxis. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer serviceorientierten Einstellung sorgen Sie für einen reibungslosen Praxisalltag und stellen sicher, dass unsere Patientinnen und Patienten sich rundum gut betreut fühlen.Ihre Aufgaben:Organisation und Management der Praxisabläufe, einschließlich Terminplanung und Patientenkoordination.Kommunikation mit Patientinnen und Patienten telefonisch, schriftlich und persönlich immer mit Empathie und Freundlichkeit.Unterstützung bei der Vorbereitung medizinischer Unterlagen und Verwaltung der elektronischen Patientenakten.Abwicklung administrativer Aufgaben, wie Abrechnung, Korrespondenz und OP-Planung.Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Praxisorganisation und Optimierung von Abläufen.Umgang mit moderner Praxissoftware sowie IT-gestützte Dokumentation.Voraussetzungen:Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise.Ausgeprägte Serviceorientierung und die Fähigkeit, sich in die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten einzufühlen.Empathie, Kommunikationsstärke und Teamgeist.PC- und IT-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware.Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Medizinische Vorkenntnisse oder Erfahrung als Ordinationsassistentin bzw. Praxismanagerin sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.Wir bieten:Flexible Arbeitszeiten, die teilweise im Homeoffice erledigt werden können.Ein abwechslungsreicher und interessanter Berufsalltag mit verantwortungsvollen Aufgaben.Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Weiterentwicklung.Übertarifliche Bezahlung und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld.Die Stelle wird als Teilzeitposition angeboten, mit einem wählbaren Umfang von 10, 20, oder 30 Wochenstunden, passend zu Ihrer persönlichen Situation. Auch eine geringfügige Beschäftigung ist möglich.