Wir sind eine dynamische Hausverwaltung, die klassische Verwaltungsaufgaben übernimmt und andere Hausverwaltungen bei Buchhaltung und Abrechnung unterstützt.
Beschreibung der Stelle
Die Position des Verwaltungsassistenten (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Buchhaltung und Abrechnung ist Teil unseres Teams.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Buchhaltung und Abrechnung
* Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen und Wirtschaftsplänen
* Überwachung von Mietzahlungen und Mahnwesen
* Vorbereitung von Buchhaltungsunterlagen für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
* Abstimmung und Klärung offener Posten mit Eigentümern und Mietern
2. Administrative Aufgaben
* Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Mietern, Eigentümern und Dienstleistern
* Unterstützung bei der Verwaltung von Miet- und Eigentumsobjekten
* Erstellung von Excel-Tabellen, Reportings und Dokumentationen
* Terminmanagement
* Unterstützung bei der Digitalisierung und Prozessoptimierung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Immobilienverwaltung
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
Unser Angebot
* Flexibles Arbeitsmodell
* Teilzeitstelle mit 20-25 Stunden pro Woche
* Attraktive Vergütung
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Digitales Arbeitsumfeld
* Motiviertes Team
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie uns Ihre Bewerbung per Email.