Werden Sie Teil dieses langjährig etablierten, innovativen Unternehmens im Bereich Anlagentechnik, Teil eines regionalen Energieversorgungs- und Dienstleistungsunternehmens. Begleiten Sie die Weiterentwicklung der Organisation mit Führungskompetenz, B2B-Vertriebserfahrung und neuen Ideen in dieser spannenden, zukunftsorientierten Branche.
Zukunftsorientierte Marktbearbeitung
1. Sie verantworten die gesamte Koordination der Vertriebs- und Montageaktivitäten inklusive Arbeitssicherheit aller Sparten und führen zwei der Business Sparten direkt. Zusätzlich liegt die Verantwortung der internen Dienstleistungen (. Abrechnung, Einkauf, Administration) ebenso in Ihren Händen. Sie berichten direkt an die Gesellschafter und tragen volle Budget- und Kostenverantwortung.
2. Gemeinsam mit Ihrem Führungsteam erkennen Sie Marktpotenziale und treiben die profitable Weiterentwicklung aller Bereiche (von Elektrotechnik, Haustechnik, Kommunaltechnik über Photovoltaik bis hin zu gesamtheitlichen Energiekonzepten und Gebäudelösungen) weiter voran und repräsentieren die Organisation bei internen und externen Stakeholdern.
3. Sie haben Freude daran, Mitarbeitende zu entwickeln sowie Prozesse und Organisation laufend zu verbessern, die Zusammenarbeit zwischen den Sparten weiter zu fördern und die Entwicklung zum Gesamtlösungsanbieter über alle Bereiche hinweg zu gestalten.
4. Sie steuern das Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Geschäftsführungskollegen und den unterstützenden Funktionen der Zentrale.
Unternehmer mit Vertriebsaffinität
5. Neben Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen und/oder technischen Ausbildung ist Ihre mehrjährige Leitungsfunktion im vertriebsorientierten, technischen Umfeld mit wesentlicher Umsatzverantwortung und Nähe zur Branche wichtig.
6. Sie bringen langjährige Führungserfahrung, inklusive Führung von Führungskräften mit, haben bewiesen strategisch und unternehmerisch zu denken und sind auch in der Umsetzung – selbst in schwierigen Situationen – aktiv und lösungsorientiert.
7. Sie haben Erfahrung im Kundenbeziehungsmanagementsowie im Veränderungsmanagement in einem vertriebsorientierten Umfeld. beim Aufbau von Vertriebsorganisationen. Ein Netzwerk zu Bauherren und/oder Planern und Architekten in Österreich ist von Vorteil.
8. Ihr Führungsstil ist durch offene, empathische, aber auch klare und konsequente Kommunikation geprägt. Sie sind es gewohnt, Prozesse zu hinterfragen und durch strukturiertes Veränderungsmanagement Effizienzen zu heben.
9. Kenntnisse und Erfahrung in der Steuerung von Projekten sowie im strategischen Einsatz von CRM-Systemen sind in dieser Position Grundvoraussetzung.
Langfristige berufliche Perspektive
10. Sie werden Teil eines erfolgreichen, gesunden und Dank laufender Innovationen jung gebliebenen Unternehmens mit langjähriger Erfahrung.
11. Sie übernehmen eine hervorragende Basis, haben aber auch die Chance, nachhaltige Veränderungen der organisatorischen Strukturen sowie der Marktbearbeitung umzusetzen.
12. Durch die Umsetzung von Bau- bzw. Großprojekten in Österreich und den angrenzenden Ländern hinterlassen Sie gemeinsam mit Ihrem Team sichtbare Ergebnisse im Markt.
13. Es erwartet Sie ein kooperatives Miteinander und eine offene und konstruktive Kommunikationskultur.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung inklusive Darstellung der Gründe, welche Sie für die Übernahme der Geschäftsführungsfunktion geeignet erscheinen lassen, an die Generalversammlung der eww Anlagentechnik GmbH. Der Prozess dieser Besetzung wird von Mercuri Urval begleitet. Daher werden Bewerbungen bis 19.11.2024 ausschließlich über den „Bewerben“-Button entgegengenommen.