Vertriebsmitarbeiter (all genders) - OMV Card Kundenbetreuung & Akquise
Wir fördern und vermarkten verantwortungsvoll Öl, Gas und Chemieprodukte und entwickeln innovative Lösungen für die Kreislaufwirtschaft. Als eines der größten börsennotierten Unternehmen Österreichs nutzen wir unsere bedeutenden Assets, unsere starke Marktposition und unser einzigartiges Know-how, um den Weg in eine nachhaltige Zukunft zu ebnen – Schritt für Schritt in die richtige Richtung.
Unser Unternehmen verändert sich und wir sind immer auf der Suche nach jungen Talenten und erfahrenen Expert:innen, die diesen Wandel aktiv mitgestalten. Gemeinsam wollen wir unseren Purpose „Re-inventing essentials for sustainable living“ leben, Wachstum schaffen und einen bleibenden Beitrag für zukünftige Generationen leisten.
Ihre Aufgaben
* Kundenportfolio verwalten: Bestehende Kundenbeziehungen in Österreich pflegen und kontinuierlich ausbauen.
* Neukundenakquise: Potenzielle B2B-Kunden über Telefon und Online-Anfragen identifizieren und von den angebotenen Leistungen überzeugen.
* Vertragsabschlüsse und Datenpflege: Abschluss von Verträgen sowie Aktualisierung aller relevanten Informationen im CRM-System.
* Bearbeitung von Kundenanliegen: Effiziente Lösung von Fragen und Beschwerden, um stets kundenfreundliche Ergebnisse zu erzielen.
* Vertriebsprozesse gestalten: Entwicklung und Umsetzung moderner Strategien über klassische und digitale Vertriebskanäle.
* Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung: Regelmäßige Analyse des Zielkunden-Segments und Beobachtung der Konkurrenz zur Optimierung der Vertriebsstrategie.
* Kooperationen aufbauen: Nachhaltige Partnerschaften durch gezielten Beziehungsaufbau etablieren.
* Kredit- und Zahlungsmanagement: Überwachung von Kreditlimits und Zahlungsfristen in Abstimmung mit den internen Richtlinien.
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit den Bereichen Vertrieb, Finanzen, Kreditmanagement und Kundenservice.
* Projekt- und Eventunterstützung: Mitwirken bei internen sowie externen Projekten, Veranstaltungen und Marketingaktivitäten.
Ihr Profil
* Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Vertrieb oder Kundenmanagement.
* Zusätzliche Erfahrungen in Callcentern oder mit Tank- bzw. Kreditkarten sind von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office und CRM-Tools.
* Ausgeprägte Kundenorientierung und starke Vertriebsaffinität.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Ein Master in Betriebswirtschaft, Vertrieb & Marketing o.ä. hat gute Chancen, kann aber durch mehr Arbeitserfahrung im o.g. Berufsfeld ausgeglichen werden.
Das können Sie von der OMV erwarten
Bei OMV setzen wir uns dafür ein, ein Umfeld zu schaffen, in dem jede Person gleiche Chancen auf beruflichen Aufstieg hat. Wir schätzen Vielfalt in all ihren Formen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Alter, Geschlechtsidentität, Behinderungen, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder sexuelle Orientierung.
Unser Anliegen ist es, ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Menschen aus allen Bereichen ihren Beitrag leisten und gedeihen können. Wir haben eine starke Kultur der Zusammenarbeit und unsere Unternehmenswerte „We care“, „We’re curious“ und „We progress“ leiten uns auf unserem Weg in eine nachhaltige Zukunft.
Wir bieten Ihnen
Die Gelegenheit in einem international renommierten Unternehmen zu arbeiten, in einem sich schnell entwickelnden Geschäftsumfeld mit exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, passend zu Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung. Das jährliche Bruttojahresgehalt ist gemäß unseres Kollektivvertrags EUR 62.132,- all-in. Je nach Erfahrung und zusätzlichen Qualifikationen ist eine Überzahlung möglich.
OMV bietet umfassende Unterstützung für internationale Umzüge an. Hier finden Sie einige unserer attraktiven Zusatzangebote:
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice.
* Gesundheitszentrum.
* Gestützte Kantine mit gesunden Mahlzeiten.
* Fahrkostenübernahme für öffentliche Verkehrsmittel.
* Beitragsbasiertes Pensionskassensystem.
* Diverse Schulungen sowie Bildungskarenz.
* Betriebskindergarten & Sommerkindercamp.
* Vielfältige Kultur-, Gesundheits- und Fitnessangebote.
Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen zur Barrierefreiheit haben, wenden Sie sich bitte an Ana Sudar.
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