Über Siemens Personaldienstleistungen (SPDL)
Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung.
Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.
Berufsbild
Als Controller*in bei Siemens Healthineers sind Sie zuständig für:
* Die Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen und Analysen
* Die Erstellung von Konzernreports und die Analyse der Gruppe
* Mitarbeit an Sonderprojekten vor allem im Zusammenhang mit Digitalisierung/Automatisierung von Reportingprozessen
* Mitarbeit bei der Planung
* Selbstständige Aufbereitung von Berichten für das Management
Anforderungen
Um als Controller*in bei uns erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
* Eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung (Universität/FH mit Spezialisierung auf Rechnungswesen, Controlling)
* Erste Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im internationalen Umfeld
* Exzellente Excel Skills inkl. PowerQuery
* Kenntnisse von SAP BI, PowerBI, PowerAutomate, UI Path sind von Vorteil
* Erste Erfahrung in der Implementierung von Digitalisierungs-/Automatisationsprojekten von Vorteil
* Stressresistenz, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
* Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Voraussichtliches Gehalt
Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung beträgt das Bruttomonatsgehalt mindestens EUR 3.381,13.
Weitere Informationen
Bei Siemens bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.