Für unseren Kunden aus der Dienstleistungsbranche mit Sitz in Frankfurt suchen wir Sie als Lead Buyer / strat. Einkäufer (m/w/d) für Kälte- und Klimatechnik.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten:
* Attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub und eine unbefristete Festanstellung
* Wertschätzende Unternehmenskultur, flache Hierarchien und Feedbackkultur
* Eine fundierte Einarbeitung und ein kollegiales Team, das sich auf Sie freut
* Gute Verkehrsanbindung zur Autobahn und zu ÖPNV
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten werden gelebt - wir möchten Sie weiterentwickeln
* Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen
* Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder, attraktiven Förderprogramm – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
* Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
* Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
* Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Faire und offene Beratung, professionelle Zusammenarbeit
* Kostenloses Bewerbercoaching
* Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
* Recherche von passenden Waren, Dienstleistungen und Hauptlieferanten gemäß Anforderung (internen/extern)
* Entwicklung der Einkaufstrategie im Themengebiet Kälte- und Klimatechnik
* Durchführen von Preis- und Konditionsverhandlungen, Vergleichen von Angeboten und Übernahme von Lieferantenauswahl und -bewertung (Schwerpunkt Kälte- und Klimatechnik)
* Erstellen von Vertragsunterlagen, z.B. Rahmenverträge und Einzelvereinbarungen nach Konzernvorgabe
* Eigenständige Organisation des Bestell- und Beschaffungswesens inkl. Terminkoordination, Kontrolle von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Reklamationsbearbeitung etc.
* Mitwirken an Projektaufträgen und Übernahme von Ad-hoc Aufgaben
* Erstellen von Statistiken und Berichten
* Kontinuierliche Optimierung von Preisen und Prozessen durch Analysen und Kennzahlen
* Schnittstelle innerhalb des Konzerns zu allen Beschaffungsprozessen
Ihr Profil:
* Kaufmännisches oder technisches Studium, alternativ eine kaufmännische oder technische
Berufsausbildung mit Zusatzqualifikationen im Einkauf
* Berufserfahrung im (strat.)Einkauf, Materialbeschaffung oder Disposition
* Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office Programmen, insbesondere Excel
* Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen nach BGB, HGB und VOB sowie Kompetenz im
Warengruppenmanagement wünschenswert
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke sowie unternehmerisches
Denken
* Selbstständige sowie teamfähige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke
#J-18808-Ljbffr