Als Teil einer Hotelgruppe mit insgesamt 8 Häuser der 4* und 4*S Kategorie in Tirol möchten wir unseren bisher erfolgreichen Weg fortsetzen. Das gelingt uns nur mit engagierten, pro-aktiven Mitarbeitern mit gesundem Menschenverstand und authentische Herzlichkeit.
Anstellungsart: Vollzeit
* Führung des Service Teams in unseren F&B Outlets (HP Restaurant, À la Carte & Hotelbar)
* Einführung & Gewährleistung der Einhaltung von Standards (Qualität definieren, erhalten und steigern)
* Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in alle Food & Bevarage Outlets (Restaurant, À la Carte, Hotelbar)
* Verantwortung für die Leitung und Führung des Service Team's
* Verantwortlich für die Sortimentsgestaltung un der Produktweiterentwicklung in allen F&B Bereichen
* Ansprechpartner der abteilungsrelevanten Lieferanten (z.B. Getränke- & Weinhändler)
* Erste Ansprechperson für die Kollegen der eigenen Abteilung, der Geschäftsführung sowie den anderen Abteilungsleitern
* Teilnahme an den wöchentlichen Abteilungsleitermeetings, Organisation und Durchführung der wöchentlichen Service-Meetings
* Betreuung und Beratung der Hotelgäste, aktive Verkaufs- bzw. Empfehlungsgespräche (Gastgeberfunktion im Sinne der Aufbau und Pflege der Gästekontakte)
* Beschwerdemanagement: Erfahrungsgemäß erhält der Serviceleiter im Gespräch mit den Gästen weitreichende Informationen über den Zufriedenheitsgrad mit der erbrachten Leistung unseres Hauses. Die Beseitigung bestehender Probleme im eigenen Bereich aber auch die Weiterleitung relevanter Informationen an den jeweiligen Teamleitern stellt ein großes Potential für ein erfolgreiches Beschwerdemanagement dar
* Schulung von Mitarbeitern bei allen servicerelevanten Themen (Auftreten & äußeres Erscheniungsbild, Beschwerdemanagement, Speisen- & Getränkekunde etc.)
* Unterstützung der Mitarbeiter im täglichen, operativen Geschäft
* Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung insbesondere Einhaltung der Hygienevorschriften
* Inventur & Fassung der Lager, Getränkebestellungen, Annahme und Kontrolle der Warenlieferungen für unser Restaurant inklusive korrekte Lagerung
* Sichere Beherrschung des Kassensystems (cashcom), ordnungsgemäße Durchführung von Buchungsvorgängen und Abrechnungsformalitäten. Tägliches Cash-Out inkl. Trinkgeldabrechnung in Abstimmung mit der Rezeption
* Dienstplangestalltung im Sinne eines effizienten MItarbeitereinsatzes unter ökonomischen Aspekten
Fachliche Kompetenzen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurantfachfrau/-mann
* Gute Erfahrung als Restaurantleitung oder ähnlicher Position in der gehobenen Hotellerie
* Genaue Kenntnisse der internen Abläufe eines Hotelbetriebs
* Weitreichende Kenntnisse in der Getränkekunde
* Sehr gute Kenntnisse in der Weinkunde (Sommelierausbildung oder vergleichbare Erfahrung vom Vorteil)
* Sehr gute EDV Kenntnisse (Windows Office)
* Kaufmännisches Verständnis, betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Deutsch auf Muttersprachenniveau, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Guter sprachlicher Ausdruck
Soziale Kompetenzen:
* Sicheres und gewandtes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung
* Organisationstalent
* Pro-aktiv (Eigeninitiative)
* Teamfähigkeit (Abteilungsintern & abteilungsübergreifend)
* Wille zur Weiterbildung, Lernbereitschaft
* Klares Bekenntnis zur Qualität
* Verantwortungsbereitschaft
* Durchsetzungsvermögen
* Flexibilität
* Hands on Mentalität
* Belastbarkeit
* Kooperationsbereitschaft
* Einfühlungsvermögen
* Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art
* Einen modernen und attraktiven Ganzjahresbetrieb in einer international renommierten Sommer- & Winterdestination
* Klare Ziele, Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen, die dir das Einarbeiten in dieser interessanten Aufgabe erleichtern sollen
* Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die von Respekt und Wertschätzung geprägt wird
* Tägliche Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) in unsere Teamkantine auch an freien Tagen, Kaffee zur freien Entnahme von unserem Kaffeevollautomaten, Getränkeautomat zu Mitarbeiterkonditionen
* Nutzung unseres Sauna- & Wellnessbereichs zu bestimmten Zeiten und 40% Ermäßigung bei Behandlungen und Wellnessartikel
* 50% Ermäßigung auf Übernachtungen in unseren Schwesterhotels in Österreich in Sölden, Obergurgl und Hochsölden bei entsprechender Verfügbarkeit (ausgenommen sind Wochenenden und Ferienzeiten)
* 50% Ermäßigung auf unsere tagesaktuellen Nächtigungspreisen für deine Familie (Verwandte ersten Grades und Partner) bei einem Aufenthalt in unserem Hotel inkl. alle Seespitz Inklusivleistungen (erweiterte Halbpension, Nutzung Wellnessbereich etc.)
* Attraktives Grundgehalt plus einen variablen Gehaltsbestandteil deren Höhe sich aus deinem Zielerreichungsgrad ergibt (Qualitätsprämie)
* Teilnahme an interne und externe Schulungsmaßnahmen, die wir in Kooperation mit unseren Partnern veranstalten (Teamleiterakademie, Blitztrainings, fachbezogene Kurzseminare)
* Möglichkeit der Teilnahme an unserem gruppeninternen „Jobrotation Programms“ wodurch du bereits nach einer Saison die Gelegenheit hast in einem unserer Schwesterhotels zu wechseln, neue Umgebungen und Menschen kennenzulernen und deinen Horizont zu erweitern
* „Seespitz-Stipendium“: Deine Weiterbildung liegt uns am Herzen. Für den Fall, dass du nach einer Saison beschließt länger zu bleiben unterstützen wir dich bei deinen Bemühungen dich weiterzubilden. Sofern alle Voraussetzungen erfüllt werden übernehmen wir bis zu 70% deiner Weiterbildungskosten
* Leistungs- & Qualitätsprämien
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