Für ein regionales Kundenunternehmen suchen wir Sie als Einkäufer (m/w/d) für den operativen Bereich.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten:
* Flexible Arbeitszeiten
* Strukturierte Einarbeitung mit direktem Ansprechpartner
* Möglichkeit auf Homeoffice
* Faires Gehalt je nach Ihrer Qualifikation
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Div. Mitarbeiterbenefits
* Feedbackkultur
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
* Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
* Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
* Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Kostenloses Bewerbercoaching
* Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
* Identifizierung und Bewertung von geeigneten Lieferanten und Angeboten
* Aufbau und Pflege des Lieferantennetzwerks
* Vorbereitung und Bearbeitung von Bestellungen
* Tätigung von hochwertigen und kostengünstigen Einkäufen
* Überprüfung der gelieferten Waren und Leistungen zur Qualitätssicherung
* Erstellung detaillierter Berichte für Vorgesetzte zu Informationszwecken
* Einholung von Kostenvoranschlägen und Verhandlung von Verträgen und Preisen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann, Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder vergleichbare sowie Studium/Weiterbildung mit entsprechender Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert
* Gute Kenntnisse in SAP wünschenswert
* Analytische und unternehmerische Denkweise
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Sehr gute Verhandlungsfähigkeiten und empathische Art
#J-18808-Ljbffr