Möchtest du als Content Marketing Specialist für alle Inhalte auf redbullshop.com mit starkem Fokus auf Product-related Content für 20+ unterschiedliche Red Bull Projekte und Events wie Oracle Red Bull Racing, RB Leipzig, etc. verantwortlich sein?
Dann bewirb Dich jetzt!
Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:
Produktfotografie & Mustermanagement
Die Rolle umfasst die Koordination und Verwaltung von Produktmustern in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Licensing-Team. Du bereitest Produktshootings vor, organisierst sie und finalisierst die Bilder zusammen mit dem Produktmanagement und/oder Agenturen. Zudem lädst du regelmäßig die Produktbilder in den Red Bull Shop hoch, überprüfst sie, pflegst Listen und archivierst die Bilder strukturiert.
Produkt Text Management
Des Weiteren übernimmst du die Koordination, Organisation und Verwaltung aller Produktinformationen für 20+ Red Bull Projekte in enger Abstimmung mit einem bestehenden Freelancer Netzwerk in mehreren Sprachen. Auch die teilweise selbständige Erstellung von Produkttexten sowie die laufende Qualitätskontrolle aller Produktdetails auf der Red Bull Shop E-commerce Plattform liegen in deinem Verantwortungsbereich.
Project Management
Du sorgst dafür, dass alle produktbezogenen Themen effizient und kompetent bearbeitet werden und überwachst kontinuierlich die Datenqualität. In enger Zusammenarbeit mit dem Red Bull IT-Department optimierst du bestehende Prozesse mithilfe innovativer Systeme wie Bynder, Cloudinary und SAP Commerce. Du stehst in regelmäßigem Austausch mit internen Teams aus Produktmanagement, Marketing, Licensing und E-Commerce und hältst so den Puls der neuesten Entwicklungen. Außerdem koordinierst du die Kommunikation mit externen Agenturen, Freelancern und Lieferanten.
Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant:
1. BA/MA in Neuen Medien oder vergleichbare Ausbildung im Content Management
2. Mind. 2 Jahre Content Management-Erfahrung
3. Fundierte Expertise in digitalen Medien
4. Bildbearbeitung (Photoshop), MS Office, CMS, SAP, HTML-Grundkenntnisse und SEO-Kenntnisse wünschenswert
5. Textsicherheit und sichere Rechtschreibung in Deutsch und Englisch
6. Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil
7. Schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative
8. Organisationstalent und proaktive Arbeitsweise
9. Professioneller Umgang mit Partnern und Dienstleistern
10. Kreatives Urteilsvermögen im Marketing
11. Hohe Affinität zu E-Commerce-Technologien
12. Motivierter Teamplayer mit Stressresistenz
Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich EUR 2.195,- brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
Als Arbeitgeber schätzen wir Diversität und unterstützen Menschen ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen zu ergreifen. Passioniert glauben wir daran, dass Diversität unter Kollegen ein zentrales Element unseres Erfolgs ist. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen gleichermaßen, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft. #J-18808-Ljbffr