SALES & OFFICE SU ORT SPECIALIST (M/F/D) Documentation Reporting Administration European FMCG Group DACH Vienna, Austria Unser Auftraggeber ist Teil einer innovationsstarken, weltweit tatigen Unternehmensgruppe in Familienbesitz und zahlt zu den fuhrenden Akteuren im europaischen Food & Beverages Markt. Zur Unterstutzung unseres internationalen Teams suchen wir eine engagierte, zahlenaffine und teamorientierte Personlichkeit fur eine langfristige Position am Wiener Standort (Hybrid Work). In dieser Schlusselrolle in der Vertriebsunterstutzung tragen Sie wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Mit direkter Reporting Line zum Country Manager DACH im Wiener Buro ubernehmen Sie folgende Aufgaben: Vertriebsunterstutzung und Zusammenarbeit mit Marketing : Unterstutzung bei der Geschaftsplanung, Follow ups, Reporting sowie der Vorbereitung von Kundengesprachen; enge Abstimmung mit dem Marketing zur Umsetzung von Verkaufsforderungsaktivitaten und zur Erstellung von Marketingmaterialien Daten und Dokumentenpflege : Aktualisierung, Pflege und Verwaltung relevanter Daten, Informationen und Dokumente sowie kontinuierliche Pflege von Sortiments und Preislisten Analyse und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen : Erstellung von Verkaufsstatistiken, Sales Forecasts, Bedarfsplanungen, Performance Reports und Business Reviews; Bereitstellung von Ubersichten fur interne und externe Stakeholder Zentrale Koordinations und Kommunikationsrolle : Zentraler Ansprechpartner:in fur Schlusselkunden, Geschaftspartner, Vertriebsagenturen, Logistik und Marketing; Schnittstelle zum internationalen Customer Service Department Organisatorische und administrative Tatigkeiten : Koordination interner Ablaufe, Office Facility Management und Super User fur IT Systeme Das zeichnet Sie aus: Kaufmannischer Background mit mehrjahriger Erfahrung, idealerweise in einem internationalen Umfeld (z. B. Vertriebsinnendienst, Sales Support oder Commercial Customer Service) Strukturierter, praziser Arbeitsstil mit Affinitat zu Zahlen und Details Offen positive und kommunikative Personlichkeit, die gerne mit Menschen und Daten arbeitet Teamgeist, Allrounder Mentalitat und eine losungsorientierte, selbststandige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie ein sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel und PowerPoint) sowie Erfahrung mit CRM Systemen bzw. ERP Tools Wir bieten Ihnen eine langfristige Position mit eigenverantwortlichem Aufgabenbereich in einem nachhaltig orientierten Unternehmen mit internationalem Spirit, flachen Hierarchien und grosem Gestaltungsspielraum. Flexible Home Office Moglichkeiten an zwei Tagen pro Woche sind selbstverstandlich. Das Monatsbruttogehalt betragt mindestens EUR 3.500,, mit Bereitschaft zur Uberzahlung abhangig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung. Fur einen vertraulichen Erstkontakt wenden Sie sich bitte direkt an unsere Personalberatung. JBTC1_AT