Du bist fasziniert von der schnellsten Mannschaftssportart der Welt und hast den Wunsch dich als Teil der Red Bull Familie gemeinsam mit einem jungen und dynamischen Team den vielseitigen Herausforderungen eines Clubs zu stellen? Dann ist unser Spielfeld vielleicht genau das Richtige für dich. Für unseren Eishockeyclub Red Bull Salzburg suchen wir einen engagierten Spezialisten im Bereich Media Management.
DIE ROLLE
Persönliche Stärken einsetzen
Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:
1. In deiner Funktion als Media Manager bist du für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Medienproduktionen und Kampagnen zur Steigerung der medialen Reichweite verantwortlich. Deine Tätigkeit umfasst eine kontinuierliche Optimierung der Kommunikationsstrategie sowie die Erweiterung digitaler Angebote und Berichterstattung über bestehende und neue Kanäle. Du kümmerst dich um die Verbesserung der digitalen Vernetzung im Stadionangebot zur Optimierung der User Experience sowie zielgerichtete Online-Kampagnen zur Vermarktung digitaler Formate.
2. Im Bereich Social Media steht die kreative Content-Erstellung im Mittelpunkt deiner Arbeit und du entwickelst durch innovative Content-Formate die digitalen Plattformen stetig weiter. Zudem betreust du die Social-Media-Kanäle sowohl redaktionell als auch technisch und koordinierst die Spielberichterstattung für Heim- und Auswärtsspiele in verschiedenen Ligaformaten.
3. Du trägst die Verantwortung für den zuverlässigen und leistungsfähigen Betrieb der digitalen Plattformen des Clubs. In enger Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen definierst du inhaltliche Anforderungen und übernimmst die CMS-Koordination sowie die Pflege von Website und App. Dabei stellst du die Generierung von zusätzlichem User-Traffic und Engagement sicher.
Zu deinen Tätigkeiten zählen ebenso die Weiterentwicklung neuer Features und Content-Kategorien sowie spieltagsbezogene Updates.
4. Im Bereich Performance Management beinhaltet deine Position die regelmäßige Dokumentation medialer Kampagnen und Aktivierungsmaßnahmen. Du organisierst kontinuierliche Datenauswertungen sowie die Analyse wesentlicher KPIs, die eine gezielte Optimierung der medialen Berichterstattung ermöglichen.
5. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Medien & Kommunikation
6. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
7. Mehrjährige Erfahrung mit Medienarbeit sowie Projektmanagement
8. Tiefgreifendes Know-How im Bereich Social Media
9. Kommunikative und analytische Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität
10. Sicherer Umgang mit Design-, Grafik- und Produktionsprogrammen (z.B. Adobe Creative Suite)
11. Fundierte Kenntnisse in Digital Marketing, CRM und Auswertungstools
12. Leidenschaft für die Themen der Red Bull Welt
13. Sehr gute strategische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kreativität
14. Reisebereitschaft 20-30%
Media Manager