Wien Energie, größter regionaler Energieanbieter Österreichs, ist für die Versorgung mit Strom, Erdgas, Wärme und Kälte von rund zwei Millionen Menschen, 230.000 Gewerbe- und Industrieanlagen sowie 4.500 landwirtschaftlichen Betrieben verantwortlich.
Aufgaben
* Als Service Designer in im Team Digital Sales analysieren, konzipieren und entwickeln Sie digitale Vertriebsstrategien und -maßnahmen - vom User Interface über die User Experience, bis hin zu technischen Systemen und Schnittstellen.
* Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit stehen die Kund innenbedürfnisse, welche Sie durch die Entwicklung einer ganzheitlichen und zielgruppenorientierten Customer Journey sicherstellen.
* Sie verwandeln neue Ideen in testfähige Prototypen und leiten gemeinsam mit dem Produkt- und Marketingmanagement konkrete Handlungsempfehlungen aus Ihren Analysen ab.
* Sie führen und arbeiten in interdisziplinären Projekten mit hohem IT-Anteil und organisieren Workshops mit internen und externen Stakeholdern.
* Sie sind verantwortlich für das kontinuierliche Monitoring des digitalen Service- und Produktportfolios in Bezug auf Aktualität, Marktpotential, Mitbewerb und Kund innenbedürfnisse.
* Regelmäßige Durchführung und Interpretation von Markt- und Kund innenanalysen zur Identifikation von Chancen und Ableitung konkreter Maßnahmen zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Digitale Medien, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Service Designer in, Customer Journey Manager in oder Product Owner in
* Ausgeprägte Fähigkeit in der Nutzer innenzentrierung und im Prototyping
* Fundierte Kenntnisse im agilen Projektmanagement (Scrum/Kanban)
* Hervorragende Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten und ergebnisorientiertes Denken und Handeln
* Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie hohe Eigenverantwortung
* Außerdem von Vorteil: Projektmanagement-Zertifizierung (IPMA Level D), Zertifizierung als Service Design Facilitator, Vorkenntnisse in SAP/R3 oder ähnlicher ERP-Software
Wir setzen uns für Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit ein und suchen Menschen, die so vielfältig sind wie unsere Stadt! Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht. Des Weiteren streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils in Leitungspositionen und in technischen Bereichen an und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
Wir bieten Gehalt
Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von EUR 4.115,69 brutto pro Monat auf Vollzeitbasis, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung, sowie die Bereitschaft zur Überzahlung.
* Events und Aktivitäten:
Hier werden nicht nur berufliche Erfolge gefeiert: Auch abseits des Büros ist viel los. Vom Wien Energie Business Run über andere sportliche Aktivitäten bis zur gemeinsamen Weihnachtsfeier und vieles mehr.
* Flexibilität und Ausstattung:
Die Arbeitswelt wird mobiler: Von Homeoffice über flexible Arbeitszeiten und moderner IT-Ausstattung profitieren alle in vielen Bereichen von den Vorteilen der Digitalisierung.
* Gesundes Essen:
In unserer Betriebsküche ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zudem gibt es kostenlose Vitamine für zwischendurch in unseren Obstkörben. Warme Getränke selbstverständlich auch.
* Gesundheit:
Geistige und körperliche Fitness stärken: Präventionsprogramme und Gesundheitsinitiativen sorgen dafür, dass sich alle im Team auch wirklich wohlfühlen.
* Innovationen und Kooperationen:
Gemeinsam die Zukunft gestalten: In Zusammenarbeit mit Hochschulen, Start-Ups aus aller Welt und im Rahmen unserer Innovations Challenges - für neue Ideen und Konzepte, die Out-of-the-box sind.
* Onboarding und Entwicklung:
In den Menschen investieren: Vom professionellen Onboarding über eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten bis zu individuellen Angeboten wie unserem High Potential-Programm.
* Vergünstigungen:
Bei Wien Energie durchzustarten hat viele Vorteile: Von betrieblicher Pensionsvorsorge bis zu vielen Sonderkonditionen und Vergünstigen bei Kooperationsparter innen.
* Work 4.0:
Täglich an der Kundenzufriedenheit arbeiten gelingt erfolgreich, wenn das eigene Team zufrieden ist. Dafür sorgen ein innovatives Umfeld sowie vielseitige und spannende Aufgaben.
JBG81_AT