Die POLYTEC GROUP ist ein führender Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststofflösungen – präsent auf 4 Kontinenten mit ca. 3.600 Mitarbeitern. Das österreichische Unternehmen ist Komplettanbieter im Bereich Spritzguss, Spezialist für faserverstärkte Kunststoffe sowie Produzent von Originalzubehörteilen aus Kunststoff und Edelstahl.Unseren Leitsatz PASSION CREATES INNOVATION leben wir mit Überzeugung. Und das so erfolgreich, dass wir unser Team erweitern. Derzeit suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) alsEintrittsdatumab sofortEinsatzortHörschingBeschäftigungsausmassin VollzeitSie sind Teil des Corporate Finance Teams der börsennotierten POLYTEC HOLDING AG im Headquarter in Hörsching. Sie agieren im Team mit Fachexperten und übernehmen eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr dynamischen und internationalen Konzernumfeld. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen und sind auch bestens mit den steuerlichen Richtlinien und Verpflichtungen vertraut? Sie möchten Ihr Wissen und Ihre Erfahrung einbringen und ein modernes Finanz- und Berichtswesen mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Sie begeistern sich für...Verantwortung für die termingerechte Erstellung des Konzernabschlusses der börsennotierten POLYTEC HOLDING AG (IFRS), der Einzelabschlüsse (local GAAP) sowie der QuartalsabschlüsseSicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen im Rechnungswesen und im SteuerrechtFachliche Ansprechperson für steuer- und unternehmensrechtliche Fragestellungen (national / international)Betreuung und Abwicklung der Wirtschaftsprüfung, OePR-Prüfung sowie BetriebsprüfungenWeiterentwicklung des konzernweiten Rechnungs- und BerichtswesensSelbständige Leitung und Umsetzung von Projekten im FinanzbereichUnterstützung bzw. Verantwortung für gruppenweite Sonderprojekte (M&A, Restrukturierungen, etc.)Erstellung von Reports und Ad-Hoc-Analysen für das Top Management...und bringen folgende Qualifikationen mit?Wirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (Bilanzbuchhalterprüfung)Mehrjährige Berufserfahrung bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bzw. in einer vergleichbaren Position in der IndustrieSehr gute Bilanzierungskenntnisse in IFRS und UGBSehr gutes steuerrechtliches FachwissenErfahrung mit Projektarbeit sowie fachliche Führungserfahrung von VorteilIT-Affinität und gekonnter Umgang mit MS-Office (SAP und IBM Cognos von Vorteil)Selbständige, genaue und zielorientierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute EnglischkenntnisseDann bieten wir:Einen spannenden Arbeitsplatz in einer dynamischen Industrie, facettenreiche Herausforderungen sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation erhalten Sie ein angemessenes Bruttojahresgehalt ab EUR 70.000,00 (KV chemische Industrie; Basis Vollzeit). Betriebsarzt, Home Office, Kantine, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte, Parken, Weiterbildung, Smartphone & Laptop, flexible Arbeitszeiten, Unfallversicherung.
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