Aufgaben:
1. Erfassung, Überprüfung und Validierung von Kundeninformationen sowie erforderlicher Nachweisdokumente
2. Durchführung von Hintergrundprüfungen und KYC-Analysen
3. Erkennung und Bewertung potenzieller Kundenrisiken
4. Aktualisierung und Verwaltung der Kundendatenbank
5. Überwachung von Anforderungen und Anpassung entsprechender Prozesse
6. Zusammenarbeit und Abstimmung mit GRC-Funktionen sowie operativen Fachbereichen innerhalb des Unternehmens und der Unternehmensgruppe
Anforderungen:
1. Eine abgeschlossene (bank-)kaufmännische Ausbildung wünschenswert
2. Erforderlich ist ein hohes Maß an Eigenverantwortung, selbstständigem Arbeiten sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
3. Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und die Kompetenz, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen
4. Hervorragende Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
5. Umfassende Kenntnisse im Bereich KYC- und GwG-Tätigkeiten
6. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) ist wünschenswert
7. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
8. Zusätzliche Sprachkenntnisse, insbesondere in osteuropäischen Sprachen wie Polnisch, Tschechisch oder Slowakisch sind von Vorteil
Benefits:
1. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
2. Moderne Arbeitsplatzumgebung mit höhenverstellbaren Schreibtischen
3. Zugang zu Corporate Benefits Partnerprogrammen
4. Kostenfreie E-Ladestationen für umweltfreundliches Laden
5. Arbeitgebergefördertes, einladendes Betriebsrestaurant
6. Gleitzeitmodell für flexible Arbeitszeitgestaltung
7. Kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee
8. Möglichkeit des mobilen Arbeitens
9. Netto-Entgelt-Optimierungsprogramm inkl. 44 € Karte
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