OFFICE MANAGER:IN (Mid-level)
(m/w/d)
Teilzeit (20 Stunden)
Ab 03/2025
Wer wir sind:
Geboren in Wien, gewachsen im Web: spießer + spinner ist eine Werbeagentur der neuen Generation. Uneitel, unangepasst und von Anfang an digital gestalten wir unverwechselbare Markenerlebnisse für nationale und internationale Brands mit Fokus auf Food & Beverages. Vom ersten „Das ist es!” bis zum Final Cut. Mit tausend zu eins verfügt die Agentur zudem über ein eigenes Inhouse Studio.
Was wir suchen:
Als Office Manager:in bist du für die Koordination und Abwicklung unseres kreativen Office sowie unseres Inhouse Studios verantwortlich. Die Abwicklung der Büroorganisation, Terminkoordination sowie administrative Tätigkeiten gehört zu deinen Hauptaufgaben. Weiters begleitest du unsere Recruiting-Maßnahmen und bist Ansprechpartner:in für Kandidaten:innen.
Dein Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, kaufmännische Lehre, o.ä.)
* Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise mit Vorkenntnissen buchhalterischer Basics (Vorkontierung)
* Gespür und Freude im Umgang mit Zahlen
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel)
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (inkl. Rechtschreibung) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Verlässliche, strukturierte und genaue Arbeitsweise
* Freundliches und selbstbewusstes Auftreten
* Verantwortungsbewusstsein
* Serviceorientierung & Teamfähigkeit
* Hands-on-Mentalität
Deine Aufgaben:
* Hoheit über Rechnungslegung und Rechnungseingang
* Vorbereitende Finanz- und Lohn-Buchhaltung (Backofficearbeiten im Finanzbereich wie Belegwesen, Planung, etc.) in enger Zusammenarbeit mit unserer externen Steuerberatung
* Allgemeine Office Management Tätigkeiten (Organisation von Meetings, Bestellwesen, Büroorganisation und Ablage, etc.)
* Begleitung bzw. Steuerung unserer Recruiting-Maßnahmen und Ansprechpartner:in für Kandidaten:innen
* Bearbeitung des Posteingangs und erste Ansprechpartner:in für telefonische Anfragen
* Administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung
* Betreuung unseres Studios (Terminliche Verwaltung der Drehs & Shootings, etc.), Planung und Organisation von Firmenfeiern, Team-Ausflügen und Events
Unser Angebot:
* Gelebte Work-Life-Balance – bei uns gibt es keinen All-In-Vertrag
* Geerdetes und unkompliziertes Team mit flachen Hierarchien
* Offener Creative Workspace mit hohem Wohlfühlfaktor
* Möglichkeit für Home-Office bzw. Remote-Working
* Öffentlich sehr gut erreichbarer Arbeitsplatz in 1150 Wien (U4 Meidling Hauptstraße)
* Wöchentliches Agenturfrühstück für alle Mitarbeiter:innen
* Übernahme der Kosten für Wiener Linien-Jobticket oder entsprechender Kostenanteil des Klimatickets
Als Arbeitgeber für Chancengleichheit begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder Identität. Wir feiern und schätzen die Vielfalt von Menschen, Erfahrungen und Perspektiven. Unser Ziel ist ein diverses und integratives Team. Deine Biographie ist bunt und dein Karriereweg geprägt von spannenden Erfahrungen? Wunderbar, wir freuen uns von dir zu hören!
In Österreich sind Gehaltsangaben in Stellenanzeigen gesetzliche Pflicht. Dieser Pflicht kommen wir hiermit nach und informieren dich, dass wir uns nach dem Kollektivvertrag für Werbung und Marktkommunikation Wien 2025 richten. Für diese Stelle beträgt dein Bruttojahresgehalt mindestens € 39.200,— auf Basis einer Vollzeitanstellung. Und nun zur Kür: abhängig von deiner Berufserfahrung, deiner Qualifikation und angepasst an den Marktvergleich, überbezahlen wir diesen Betrag und fixieren dein tatsächliches Gehalt gemeinsam mit dir im Gespräch.
Deine Bewerbung mit Lebenslauf bitte via E-Mail an hello@spiesserundspinner.com
Bis bald!
#J-18808-Ljbffr