Jobbeschreibung
STIHL Österreich ist Teil eines international erfolgreichen Familienunternehmens mit einem starken Konzern im Hintergrund und führender Hersteller von Forst- und Gartengeräten.
Aufgabenbereiche
* Technische Leitung:
o Leitung und Organisation des technischen Kundendienstes mit 4 Mitarbeitenden in der Werkstatt
o Strukturierung und strategische Bearbeitung von Kundenreklamationen, Garantiefällen und Auftragsabwicklung
o Überwachung der Qualitätsstandards und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
o Kundenbetreuung in allgemeinen Servicefragen
o Analyse der bestehenden Serviceleistungen und Erstellung von Berichten an die STIHL Zentrale mit Sitz in Deutschland
o Rückrufmanagement in Kooperation mit dem Headquarter
o Schnittstelle zur Unternehmenszentrale und zur technischen Leitung der D/A/CH-Region
o Führungsaufgaben: Schaffung eines wertschätzenden Arbeitsumfeldes und Übernahme einer unterstützenden Rolle, Aufgabenverteilung und Kontrolle
* Training:
o Weiterentwicklung von Schulungsinhalten, -materialien für die externen Trainer
o Sicherstellung der fachlichen Qualität der Schulungen
* Facility Management:
o Koordination der externen Facility Service Partner (insbesondere Wartungen und Revisionen des Gebäudes und dessen Anlagen)
Profil
* Berufserfahrung:
o Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem technischen Unternehmen
* Kenntnisse:
o Erfahrung mit einem ERP-System (SAP) von Vorteil
o Sehr gute MS-Office Kenntnisse (besonders Excel)
o Sehr gute Deutsch Kenntnisse (in Wort und Schrift), gute Englisch Kenntnisse
* Persönlichkeit:
o Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz
o Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit
o Zuverlässig, einsatzbereit und loyal
o Organisationstalent mit eigenständiger, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise
Wir bieten
* Eine verantwortungsvolle Position mit Direktreport an die Geschäftsführung
* Ein kollegiales Miteinander in einem weltweit tätigen Familienunternehmen
* Zumindest einen Tag Home Office mit kompletter Home Office Ausstattung
* Unterstützung im Bereich Weiterbildung
* Gestütztes Mittagessen vor Ort, frisch gekocht, drei Menüs zur Auswahl um € 4,-
* Mitarbeitereinkauf zu Personalkonditionen
* Gratisparkmöglichkeit
* Firmenpension ab drei Jahren Betriebszugehörigkeit
* Ein Jahresbruttogehalt im Fixum ab € 50.000 (KV Handel, 38,5 WS)