Working languages: German
Job sector: Engineering activities and related technical consultancy
Work schedule: Full-time
Contract type: Contract to hire
Number of posts: 1
Job description
TGW Logistics ist ein international führender Anbieter von hochautomatisierten Intralogistik-Lösungen mit Headquarter in Österreich. Als Systemintegrator übernehmen wir die Planung, Produktion, Realisierung und Wartung von leistungsstarken Distributionszentren - von Mechatronik über Robotik bis Software. Damit fungieren wir als Möglichmacher für unsere Kunden und unterstützen sie beim Realisieren ihrer Zukunftspläne. Mehr als 4.500 Mitarbeiter:innen in Europa, Asien und Nordamerika überzeugen durch Kompetenz und Lösungsorientierung. Ganz in Übereinstimmung mit unserem Claim: It's possible! Eigentümerin von TGW Logistics ist die TGW Future Privatstiftung.
Position
1 Project Manager_in - Distributor Business Unit
Als Projektmanager_in in der Distributor Business Unit verantwortest du die Realisierung von Logistikzentren - vom Start bis zur Übergabe an die After-Sales Abteilung. Du fungierst als Schnittstelle zu Kunden, dem Vertrieb sowie Einkauf und stehst an der Spitze eines projektbezogenen Expertenteams.
Responsibilities
1. Auftragsverantwortung für Leistung, Termin, Technik und Kosten von Auftragserteilung bis Gewährleistungsende
2. Kommunikationsdrehscheibe zwischen Kunden, Verkauf und Lieferanten
3. Optimierung von Lösungen
4. Termin-, Kapazitätsplanung und Pflichtenhefterstellung
5. Spezifikation von Zukaufteilen
6. Auftragsdokumentation und Auftragscontrolling
7. Leitung eines projektbezogenen Spezialistenteams
Qualifications
1. Fundierte technische Ausbildung (z. B. Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder ähnliche)
2. Einschlägige Berufserfahrung idealerweise im Anlagenbau
3. Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse
4. Unternehmerisches Denken
5. Ergebnisorientierung, Organisationsstärke und kundenorientiertes Handeln
6. Initiative und Entscheidungsfreude
7. Internationale Reisebereitschaft im Ausmaß von ca. 30%
What we offer
1. Wertschätzendes Arbeitsumfeld, motivierte Teams und eine offene Feedbackkultur
2. Abwechslungsreiche Aufgabengebiete sowie individueller Gestaltungsspielraum
3. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in internationalen Teams
4. Sicherer und stabiler Arbeitgeber, der entsprechend der Philosophie 'Mensch im Mittelpunkt - lernen und wachsen' agiert
5. Strukturiertes Einarbeitungskonzept und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
6. Spannende, internationale Projekte für renommierte Kunden
Wir bieten ein attraktives und marktkonformes Gehalt, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Das kollektivvertragliche Mindestgrundgehalt Brutto auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung beträgt pro Jahr 59.767 Euro.
Neugierig? Hier geht es zum Bewerbungsformular: Bewerbungsformular
Das Mindestentgelt für die Stelle als Project Manager_in - Distributor Business Unit beträgt 59.767,00 EUR brutto pro Jahr auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung.
#J-18808-Ljbffr