Aufgaben
1. Hotline Betreuung
2. Entgegennahme von Anrufen und Bearbeitung von Anfragen zu Microsoft Teams und verwandten Anwendungen
3. Unterstützung der Nutzer bei technischen Problemen und Herausforderungen (z. B. bei der Einrichtung, Nutzung von Funktionen)
4. Weiterleitung komplexer Anfragen an die zuständigen Fachabteilungen
5. Dokumentation der Anfragen und Lösungen in einem Ticketsystem
6. E-Mail Betreuung
7. Bearbeitung von eingehenden E-Mails, die technische Unterstützung oder Informationen zu Teams betreffen
8. Beantwortung von Anfragen in angemessener Zeit und Klärung von Problemen via E-Mail
9. Priorisierung von Anfragen und Weiterleitung an die zuständigen Stellen bei Bedarf
10. Pflege und Organisation des Postfachs, um eine effiziente Bearbeitung zu gewährleisten
Voraussetzungen
1. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, alternativ mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
2. Erfahrung in der Kundenbetreuung oder technischen Support (idealerweise im Bereich Microsoft Teams oder ähnlicher Software)
3. Grundkenntnisse in Microsoft Teams und den gängigen Kommunikations-Tools
4. Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
5. Selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
6. Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise
7. Erfahrung im Umgang mit Ticketing-Systemen von Vorteil
8. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
1. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
2. Angenehmes Arbeitsklima
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