ASCO Engineering (www.asco-engineering.at) – ein Unternehmen der HR Group – ist spezialisiert auf Human Resources Management in unterschiedlichen Branchen wie z.B. Anlagenbau, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrik/Elektronik und Informationstechnologie. Der Schwerpunkt liegt hierbei im Recruiting von Absolvent:innen, Fachkräften und Spezialist:innen im technischen und kaufmännischen Angestelltenbereich.
SIE suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann sind SIE bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres ASCO Engineering-Teams sind wir stetig auf der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen an unseren unterschiedlichen Standorten in Österreich. Nach Übermittlung IHRER Bewerbungsunterlagen prüfen wir intern alle Möglichkeiten für SIE, klären mit IHNEN in einem persönlichen Gespräch IHRE individuellen Vorstellungen und Karriereziele und unterstützen SIE bestmöglich bei IHREM beruflichen Ein- und/oder Aufstieg!
Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Abschlüssen und Berichten: Sie erstellen periodische Abschlüsse und Berichte nach gesetzlichen Vorgaben (UGB) sowie internationalen Standards (IFRS) und sorgen so für eine transparente und zuverlässige Finanzberichterstattung.
* Rechnungswesen sicherstellen: Sie gewährleisten ein funktionierendes Rechnungswesen, inklusive elektronischer Rechnungsverarbeitung und Liquiditätsmanagement, um die finanziellen Prozesse effizient zu gestalten.
* Ansprechperson: Sie sind die zentrale Ansprechperson für interne Entscheidungsträger und externe Dienstleister wie Wirtschaftsprüfer, Steuerprüfer und Banken und sorgen für eine reibungslose Kommunikation.
* Beteiligungsmanagement: Sie unterstützen und verantworten die kaufmännischen Belange im Beteiligungsmanagement und tragen zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens bei.
* Sonderprojekte: Sie bringen Ihre Expertise in unternehmensweiten Sonderprojekten ein und tragen aktiv zur Weiterentwicklung der Organisation bei.
* Prozessoptimierung: Sie entwickeln, verbessern und managen die relevanten Prozesse und deren Schnittstellen, um die Effizienz und Genauigkeit der Finanzabteilung kontinuierlich zu steigern.
Ihr Profil:
* Kaufmännische Ausbildung: Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einem abgeschlossenen Studium oder entsprechender Berufserfahrung.
* Erfahrung und Kenntnisse: Sie bringen langjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung und im Konzernrechnungswesen mit und haben fundierte Kenntnisse der relevanten Gesetze (UGB, IFRS).
* Technische Fähigkeiten: Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office und relevanten SAP-Modulen, die Ihnen ermöglichen, die Finanzprozesse effizient zu gestalten.
* Sprachkenntnisse: Sie beherrschen Deutsch und Englisch und können sich sicher in einem internationalen Umfeld bewegen.
* Führungskompetenz: Sie haben Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Teams und zeichnen sich durch Ihre Fähigkeit aus, andere zu motivieren und zu inspirieren.
Wir bieten:
* Individuelle fachbezogene Aus- und Weiterbildungen
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe
* Ein sehr gutes Betriebsklima in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe
* Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter:innenparkplätze sowie gute öffentliche Verkehrsanbindungen
* Regelmäßige Mitarbeiter:innen-Events
* Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und -entwicklung der eigenen Karriere im Unternehmen
* Es handelt sich um eine Festanstellung.
Ab EUR 5.500,00 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung! #J-18808-Ljbffr