WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100% SGS. Performance, Innovation, Leidenschaft: die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 99.600 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Österreich ist die SGS seit 1950 aktiv und bundesweit an 7 Standorten präsent. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Wien ab sofort eine/n (Junior) HR Operations Administrator (m/w/d) Teilzeit (30 Std/Woche, 5-Tage-Woche) Was Sie erwartet: Ansprechperson für Mitarbeiter und Freelancer in allen administrativen und abrechnungstechnischen Anliegen Unterstützung bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsverrechnung sowie Schnittstelle zur externen Personalverrechnung Verwaltung der Zeiterfassung sowie Administration von Fehlzeiten (Urlaub, Krankenstände, Sonderurlaub, etc.) Begleitung und Betreuung der Mitarbeiter entlang des Employee Life Cycle, insbesondere bei Veränderungen, Austritten und Karenzen Selbstständige Pflege unserer unterschiedlichsten HR-Systeme Erstellung diverser Schriftstücke wie Bestätigungen, Gehaltsbriefe, Dienstzeugnisse, etc. Erstellung von diversen Auswertungen und HR-Reports auf regelmäßiger sowie Ad-Hoc-Basis Mitarbeit bei der Weiterentwicklung verschiedener Personalprozesse Was Sie mitbringen: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura oder Ausbildung im Personalbereich (Diplom, Studium mit Schwerpunkt HR) Sie verfügen über mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen Position Sie besitzen Kenntnisse der Personalverrechnung und im Arbeitsrecht Ein schnelles Verständnis ganzheitlicher HR-Prozesse stellt für Sie kein Problem dar Sie verfügen über gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sattelfest in diversen MS Office Anwendungen Sie legen großen Wert auf Sorgfalt, Genauigkeit und eine selbständige Arbeitsweise Sie haben Interesse an einer langfristigen Tätigkeit in einem internationalen Konzern Was wir bieten: Flexibles Gleitzeitmodell Homeofficemöglichkeit Eigenes modernes Büro mit ausgezeichneter öffentlicher Anbindung Attraktive Vergünstigungen bei über 600 Unternehmen Intensive und detaillierte Einschulung Teil eines motivierten Teams in einem wertschätzenden Umfeld Eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Selbstverständlich auch kostenlose Getränke und einen reichhaltigen Obstkorb Wir bieten ein KV-Monatsbruttogehalt von mindestens EUR 2.461,58,- (Vollzeitgehalt) sowie die Möglichkeit der Weiterbildung und der persönlichen Entwicklung in einem internationalen Konzern. Ihr tatsächliches Entgelt richtet sich aber nach Ihrer Erfahrung und Qualifikation. Sollten wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per smart bewerben Unsere Datenschutzinformationen für Bewerber finden Sie unter: https://www.sgsgroup.at/datenschutz-bewerber Weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie im Internet unter: www.sgsgroup.at