IT-Support-Ingenieur (w/m/d)
Internationale Kunden zu unterstützen: Eine Herausforderung und eine Chance
Wenn du dich für IT begeistern kannst und dein technisches Wissen im direkten Kundenkontakt einsetzen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.
Aufgabenbereich
* Betreuung der technischen Anlagen in ersten Kontaktstufe
* Übernahme von Aufgaben des zweiten bzw. dritten Niveaus der Unterstützung, abhängig von deiner Erfahrung
* Sicherstellung der fortlaufenden Funktion automatisierter Kundenanlagen
* Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungsvorschlägen sowie Beratung und Bearbeitung technischer Kundenanfragen
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Spezialisten
Vorausgesetztes Fachwissen
* Abgeschlossene Ausbildung oder IT-Erfahrung durch Selbststudium
* Erste Erfahrungen im 1. Level-IT-Support
* Grundkenntnisse in Linux, SQL etc.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Strukturierte Arbeitsweise sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
Das bieten wir
* Karrierestart in einem global führenden Unternehmen
* Optimale Work-Life-Balance mit zwei Home-Office-Tage pro Woche
* Interne Akademie mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebsarzt und betriebliche Gesundheitsvorsorge sorgen für Dein Wohlbefinden
* Coole Extras wie Vergünstigungen im Betriebsrestaurant und bei öffentlichen Verkehrsmitteln