Bewirb dich jetzt!
Für diese Position bieten wir einen Monatslohn in der Höhe von € 3.000 brutto auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (38,5 Wochenstunden). Je nach Erfahrung und Qualifikation besteht die Möglichkeit einer Überzahlung.
Arbeitszeit: flexibel Montag - Freitag, manchmal auch samstags. Tendenziell früh, aber auch Bereitschaft am Abend länger zu bleiben wenn notwendig.
Deine Benefits:
1. Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem Einstiegsgehalt über dem Kollektivvertrag in einem inklusiven und werteorientierten Unternehmen
2. ONE IKEA Bonus (jährlich bei Zielerreichung für alle Mitarbeiter:innen)
3. Ein Dienstplan, abgestimmt auf deine Bedürfnisse, 4 Wochen im Vorhinein
4. Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten im In- und Ausland
5. Lebens- und private Unfallversicherung
6. 15% Einkaufsrabatt und vergünstigtes Essen
Du bist verantwortlich für:
Als Facility Manager bist du zuständig für das strategische Gebäudemanagement des Einrichtungshauses Vösendorf. Deine Begeisterung gilt dem Zusammenspiel der Gebäudetechnik – vom Sicherheitssystem bis zur Klimatisierung. Als kommunikativer Mensch bist du gerne Ansprechpartner in allen Fragen rund ums Thema Gebäudemanagement – zusammen mit deinem Team, das du erfahren führst und motivierst. Als Manager stellst Du alle Facility-Services sicher - für ein nachhaltiges, sicheres, sauberes und funktionales Umfeld für Mitarbeiter und Kunden.
1. Du übernimmst gerne Verantwortung und koordinierst die Planung, Budgetierung, Durchführung und die Kontrolle der regelmäßigen Instandhaltung des technischen Gebäudemanagements.
2. Du organisierst sowohl Ausschreibungen, als auch die Steuerung und das Controlling von Dienstleistungen rund um die Gebäude und das Grundstück des Einrichtungshauses.
3. Du planst notwendige Maßnahmen zur Gewährleistung und Einhaltung aller Sicherheits- und Qualitätsstandards, ebenso der Behörden- und Umweltauflagen.
4. Du sorgst in enger Zusammenarbeit mit den externen FM-Dienstleistern dafür, dass sie die qualitativen und quantitativen Anforderungen aus dem Vertrag erfüllen.
5. Durch die Erfüllung/Einhaltungen von Gesetzen und Richtlinien trägst du wesentlich zur Gesundheit, der Arbeitssicherheit und der Sicherheit aller Besucher, Kunden und Mitarbeiter bei.
6. Du verantwortest mit deinem Team (bestehend aus ca. 4-5 Mitarbeitern) die Bereitstellung der Gebäudeservices für das gesamte Einrichtungshaus und aller Anlagen der Liegenschaft: Technik, Reinigung, Wertstoffmanagement, Winterdienst und einiges mehr.
Wer du bist:
1. Budgetmanagement: Umfassende Kenntnisse, wie man Kosten und Ausgaben für ein Unternehmen oder eine Organisation plant, organisiert und verwaltet.
2. Risikomanagement im Geschäftsbetrieb: Fundiertes Wissen, wie man Risiken in einem geschäftlichen Umfeld bewertet und minimiert.
3. Lieferantenmanagement: Umfassende Kenntnisse des Rahmenwerks für externe Dienstleister und der Koordination externer Lieferanten.
4. Projektmanagement: Allgemeines Wissen, wie man ein Projekt initiiert, plant, durchführt, steuert und abschließt.
5. Nachhaltigkeitsaspekte im Facility Management: Gutes Verständnis dafür, wie Nachhaltigkeit mit dem Facility Management interagiert (Energieverbrauch, Wasserverbrauch, Emissionen, Abfallmanagement, chemische Produkte, IWAY, Beschaffung).
6. Geschäftsprozesse im Facility Management: Gute Kenntnisse der wichtigsten FM-Geschäftsprozesse (z. B. Arbeitsauftragsmanagement für dringende, geplante und reaktive Wartung sowie Vertrags- und Lieferantenmanagement) auf Standortebene.
7. Technisches Wissen über Gebäude und Anlagen: Hohes technisches Verständnis für Geräte sowie Kenntnisse im FM-Asset-Management (Wartungs- und Reparaturhistorie, Reinvestitionsplanung). Sowie idealerweise eine Ausbildung in den Bereichen Brandschutz und/oder Abfallwirtschaft absolviert hast.
8. Soft Services im Facility Management: Allgemeines Wissen, wie man Soft Services im FM-Bereich erfolgreich liefert, organisiert und verfolgt (Reinigung, Schädlingsbekämpfung, Schneeräumung, Abfallmanagement etc.).
9. IT-Tools für das Facility Management: Allgemeine Kenntnisse aller relevanten IT-Tools im Bereich Facility Management.
SEI SMÅRT GANZ DU SELBST: WIR GLAUBEN AN KARRIERE OHNE BARRIERE
In Schubladen denken wir nur, wenn es um Kommoden geht. Deshalb setzen wir auf die Förderung von Geschlechtergerechtigkeit, einen bunten Mix aus Generationen, die Inklusion von Personen mit Behinderungen und einen offenen Umgang mit Religion, Glaube und Weltanschauung.
Mehr zu Inklusion, Vielfalt und Gleichheit bei IKEA findest du unter: Inklusion, Vielfalt & Gleichheit am Arbeitsplatz - IKEA Österreich
#J-18808-Ljbffr