Unser Unternehmen ist ein führender Hersteller von hochwertiger Tiernahrung mit Sitz am wunderschönen Bodensee in Österreich. Mit langjähriger Tradition und einem starken Fokus auf Qualität und Nachhaltigkeit bieten wir unseren Kunden erstklassige Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d).
Deine Aufgaben
* Personaladministration: Unterstützung bei der Einstellung neuer Mitarbeiter, Erstellung von Arbeitsverträgen, Pflege der Personalakten und Erfassung von Mitarbeiterdaten im HR-System.
* Gehaltsabrechnung: Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien.
* Mitarbeiterbetreuung: Ansprechpartner für Mitarbeiter in personalrelevanten Fragen, Betreuung und Beratung in Bezug auf arbeitsrechtliche Themen, Sozialversicherung und betriebliche Altersvorsorge.
* Personalentwicklung: Organisation und Koordination von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen, Unterstützung bei der Umsetzung von Personalentwicklungsprogrammen.
* Berichterstattung: Erstellung von regelmäßigen Reports und Statistiken für das Management, Unterstützung bei der Personalplanung und -kontrolle.
* Compliance: Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und betriebsinterner Regelungen, Unterstützung bei Audits.
* Recruiting: Das Recruiting umfasst sowohl Online- als auch Offline-Maßnahmen zur Personalgewinnung. Bewerbermanagement.
Unser Angebot
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen.
* Ein kollegiales und motiviertes Team.
* Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
* Attraktive Vergütung: Überdurchschnittliche Bezahlung mit einem Einstiegsgehalt über dem aktuellen Kollektivvertrag mit garantierter jährlicher Gehaltserhöhung, sowie einem 13. und 14. Monatsgehalt.
* Jubiläumszahlungen: Boni-Auszahlungen wie z.B. Hochzeits- & Geburtengeld.
* Erlebensversicherung ab drei Jahren Betriebszugehörigkeit.
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
* Flexible Arbeitszeiten für persönliche Worklife-Balance.
* Betriebsärztin: Übernimmt bspw. Durchführung von Impfungen.
* Hoher Gestaltungsspielraum.
* Wir unterstützen dich mit vielfältigen internen Trainings sowie externen Fort- und Weiterbildungsangeboten, die speziell auf dich zugeschnitten sind.
* Job-Fahrrad: Einfaches Dienstrad-Leasing.
* 25 Urlaubstage.
* Mitarbeiterangebote.
* Essenszuschuss: 50% der Kosten für das Mittagessen werden übernommen.
* Mitarbeiterrabatt auf alle Rupp-Produkte im Kleinverkauf.
* Mitarbeiterparkplatz.
Wir arbeiten, wo andere Urlaub machen, die Lebensqualität am Bodensee ist einmalig. Solltest du weiter weg wohnen, aber gerne Teil unserer Rupp Food Familie werden, sind wir dir selbstverständlich auch bei der Wohnungssuche/Umzug behilflich.
Wenn Du diese Herausforderung in einem innovativen Unternehmen annehmen möchtest und die beschriebenen Anforderungen erfüllst, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Für die ausgeschriebene Position gilt der Kollektivvertrag für Mischfuttererzeuger, eine marktkonforme KV-Überzahlung wird geboten.
Minimum Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration, idealerweise in einem Produktionsunternehmen.
* Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Software (z.B. SAP, DATEV).
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung.
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit und Diskretion.
* Teamfähigkeit und Flexibilität.
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