Gruppenleiter_in Schaden Sach/Haftpflicht RD Mitte Wir trauen uns vertrauen. So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter der Mut steckt uns als Lowe in den Genen. Darum sind wir nur international erfolgreich, sondern auch in Osterreich Marktfuhrer in wesentlichen Versicherungsbereichen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder groser Flexibilitat in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten. * Linz * Vollzeit * ab sofort In dieser Funktion sind Sie fur den Bereich Schadenversicherung Leistung Sach und Haftpflicht in der RD Mitte am Standort Linz zustandig und fur die Sicherstellung einer effizienten und ordnungsgemasen Erledigung von Schadenfallen verantwortlich dies unter Berucksichtigung des Zieles der Kundenorientierung, der Ertragsoptimierung und der definierten Richtlinien. Was erwartet Sie bei uns? * Sie richten den Bereich auf zukunftige Entwicklungen und an den schwankenden Erfordernissen am Markt aus. * Sie arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen und stellen eine ordnungsgemase und effiziente Schadenerledigung sicher sowohl in rechtlicher als auch wirtschaftlicher Hinsicht. * Sie erarbeiten einheitliche Grundsatze und Schadenerledigungsrichtlinien zur Sicherstellung einer ordnungsgemasen und effizienten Schadenerledigung in Ubereinstimmung mit den Vorgaben in Ihrem Bereich. * Sie verfolgen kunden und produktbezogene Schadenentwicklungstendenzen und identifizieren Schadenauffalligkeiten zur Optimierung der Schadenquote in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen. * Sie erarbeiten, prufen und kontrollieren die Einhaltung von Arbeitsanweisungen und identifizieren Verbesserungsmoglichkeiten als Grundlage fur Schulungen der Schadenreferent_innen. Was bringen Sie mit? * Fuhrungs und Managementkompetenz * Groses Interesse fur die wirtschaftlichen Entwicklungen speziell des verantworteten Bereiches * Groses Interesse an der Weiterentwicklung der Geschaftsprozesse * Kenntnis von Ablaufen und Prozessen im Bereich SVL von Vorteil. * Spartenwissen Sach/Haftpflicht von Vorteil. * Soziale Kompetenz und Teamfahigkeit * Hohe Kundenorientierung * Genauigkeit und Verschwiegenheit * Excel Kenntnisse und ein gutes Zahlenverstandnis Was bieten wir Ihnen? * Angestelltenrabatte auf unsere Versicherungprodukte * 24. & 31.12. arbeitsfrei * Flexibles Gleitzeitmodell keine Kernzeiten * Home Office mit Ausstattung * Sonderurlaubstag fur soziales Engagement im Rahmen von "The Human Safety Net" * Vorsorge durch unsere Betriebsarzt_innen * Vereinbarkeit von Beruf & Familie * Aus & Weiterbildung * Professionelles Talent Management * Betriebsrestaurant bzw. Essenszuschuss * Betriebliche Altersvorsorge * Zuschuss zum Offi Ticket Gehalt Mindestens 52.942,68 Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards