Aufgabenbeschreibung (auszugsweise):
Allgemeine Verwaltungsaufgaben, Meldeamt, Bürgerservice, Parteienverkehr, Pass- und Strafregisterwesen, Telefonservice, Öffentlichkeitsarbeiten (Homepage, Facebook, Instagram), Abwicklung von Wahlen und Volksbegehren, Fundamt, Unterstützung bei verschiedenen Antragsstellungen, Protokollführung bei Sitzungen des Gemeinderates, Postpartner
Unsere Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Lehre in einem kaufmännischen Beruf oder Ausbildung in einer allgemeinbildenden oder berufsbildenden mittleren oder höheren Schule
* Sicheres und bürgerfreundliches Auftreten, verantwortungsvolles Handeln
* Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie EDV-Kenntnisse
* Lösungsorientierte Analyse- und Entscheidungsfähigkeiten, ganzheitliches Denken
* Bereitschaft zur Weiterbildung im fachlichen und persönlichen Bereichen
Allgemeine Voraussetzungen:
* Österreichische Staatsbürgerschaft
* Die persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben, die mit der vorgesehenen Verwendung verbunden sind
* Unbescholtenheit
* Abgeleisteter Präsenz-, Ausbildungs- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern
* Führerschein Gruppe B
Unser Angebot:
* Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team
* Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Arbeiten im Gleitzeitmodell
* Gute Einschulung und umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Pflichtversicherung bei der Kranken- und Unfallfürsorge für Oö. Gemeinden
(KFG) – Besonderheiten mit erweiterten Leistungsportfolio
* Freiwillige Sozialleistungen: Kinderbeihilfe, Parkmöglichkeit etc.