Aufgaben
* Category Management: Sie sind verantwortlich für die strategische Planung und Umsetzung des Category Managements, um die Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität unserer Produktkategorien zu maximieren.
* Datenmanagement: Durch internationale Analysen und länderübergreifendes Monitoring stellen Sie die Grundlagen für die Ausrichtung und Strategie des Sortiments bereit.
* Qualitätsmanagement: Sie evaluieren und erkennen Verbesserungspotentiale sowie Handlungsfelder im Bereich Category Management und sorgen für die Einhaltung von Qualitätsstandards.
* Optimierung des Sortiments: In Zusammenarbeit mit internationalen Arbeitskreisen entwickeln und implementieren Sie Strategien zur kontinuierlichen Optimierung des Sortiments.
* Layoutgestaltung: Sie verantworten die Gestaltung der Layouts mit und stellen die Einhaltung und Entwicklung der Category Management Guidelines sicher.
* Internationale Zusammenarbeit & Projekte: Sie sind an der Kommunikation in der gesamten Unternehmensgruppe beteiligt. Ein wesentlicher Aspekt Ihrer Rolle besteht darin, nationale und internationale Projekte zu leiten und Ihre Kolleg:innen in der Zusammenarbeit fachlich zu führen.