Web Tracking Specialist (all genders)
Als Web Tracking Specialist (all genders) übernimmst du bei uns die strategische Beratung sowie Planung von Tracking- und Analyse-Konzepten.
Du unterstützt bei der Konzeption und Implementierung von Web-Tracking-Lösungen - von Google Analytics bis hin zu eigenen Tracking-Libraries und -Lösungen.
Im Rahmen der Implementierung von Tracking-Lösungen bist du für den Tag-Manager und die zugehörigen Data-Layer verantwortlich.
Für unsere Kunden erstellst du Reports und Dashboards und unterstützt sie mit entsprechenden Ableitungen in Bezug auf Datenschutz.
Du entwickelst unsere Web Tracking Lösungen weiter und hast dabei stets aktuelle Trends und Entwicklungen im Blick.
Deine Erfahrungen
Du bist versiert in Online Marketing, Tag Management sowie in der Konzeption und Implementierung von Tracking-Konzepten.
Du hast fundierte Erfahrungen in GMP (Google Tag Manager, Google Analytics, GA360) und bist routiniert im Umgang mit Dashboard- und BI-Tools wie PowerBI, Data Studio und Tableau.
Das Einrichten von Server Side Tracking und Tagging zählt zu deinen Fähigkeiten.
Deine konzeptionelle Stärke, analytische Denkweise sowie deine Fähigkeiten Daten zu interpretieren und große Datenmengen effektiv auszuwerten setzen dich von anderen ab.
Du verfügst ebenso über starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten wie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Unsere Kultur
Ein dynamisches und anspruchsvolles Agentur-Umfeld mit vielfältigen Herausforderungen und einem interessanten Kundenmix.
Mitarbeit in einem agilen und fokussierten Team.
Eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und gegenseitigem Vertrauen.
Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit der Wahl zwischen hybrider oder voll remote Arbeit innerhalb Deutschlands, Spaniens oder Österreichs.
Flexible Arbeitszeiten (kinderfreundlich und garantiert ohne Wochenenddienst).
Hast Du das Zeug, unsere Agentur weiterzubringen? Dann bewirb Dich direkt. Wir freuen uns auf Dich!
#J-18808-Ljbffr