Mitarbeiter*in Customer Service - Post Business Solutions GmbH (w/m/d) Standort: Wien Berufsfeld: Vertrieb Das sind wir Erlebe das Beste aus zwei Welten: Unser Geschäftsfeld Post Business Solutions agiert als starker B2B Digital Services Provider im sicheren Konzernumfeld der Österreichischen Post AG. Die Post Business Solutions ist Österreichs führende Anbieterin von B2B-Lösungen in den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung und Outsourcing von Geschäftsprozessen im Informationsmanagement. Wir nützen unsere Position der Stärke, bauen unsere Marktposition konsequent aus und expandieren auch in die angrenzenden Nachbarmärkte. Dabei verfolgen wir eine klare Mission: Wir wollen den gesamten Nutzungs- und Managementzyklus der Informationen und Dokumente unserer Kund*innen auf ein völlig neues Leistungslevel heben. Mit modernsten digitalen Technologien und innovativen Prozessen schaffen wir nachhaltigen Mehrwert und wertvolle Wettbewerbsvorteile in drei Phasen: Diese reichen von der digitalen Erfassung von Dokumenten und Inhalten zur automatisierten Weiterverarbeitung im Unternehmen über die Bearbeitung, Verteilung und Archivierung der physischen und digitalen Geschäftsdokumente bis hin zum Druck und hybriden Versand der Geschäftspost. Wir bieten dir ein ungezwungenes und dynamisches Umfeld, in dem wir auf gegenseitige Wertschätzung und persönliches Wachstum großen Wert legen. Du profitierst von der Dynamik und Innovationskraft der modernen Unit Business Solutions der Österreichischen Post AG. Was bei dir ankommt * Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sicheren und sozialen Arbeitsumfeld * Faires, kollegiales und loyales Miteinander * Flexibles Arbeiten an unseren Unternehmensstandorten in Wien, aber auch remote * Vergünstigte Urlaubsangebote & diverse Einkaufsvorteile * Betriebliche Gesundheitsförderung & gratis bank99-Mitarbeiterkonto Worauf es in diesem Job ankommt * Du führst regelmäßig und proaktiv Abstimmungsgespräche mit Kunden, Vertrieb und Produktion * Du unterstützt und berätst unsere Kunden bei Anfragen zur Produktion * Du arbeitest an Service-Strategien zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit mit * Du bist eingebunden in das Onboarding neuer Kunden und betreust Change Requests von Bestandskunden * Du erstellst Berichte und Analysen zur Serviceleistung Worauf es uns ankommt * Abgeschlossene Ausbildung auf Matura Niveau * Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service Management, idealerweise in der Druckbranche und digitale Services * Sehr gute Kenntnisse in MS Office, sowie SAP-Erfahrung und ausgeprägtes IT Verständnis von Vorteil * Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung und Service- sowie Qualitätsbewusstsein * Gute Deutsch- und korrespondenzfähige Englischkenntnisse sowie Flexibilität in Bezug auf den Einsatzort (zwischen den Standorten 1030, 1100, 1220 und 1230 Wien) - Führerschein B von Vorteil Bezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens EUR 42.000,- (Bruttojahresgehalt all-in). Du möchtest gerne in einer innovativen, modernen Unit der Post tätig werden? Dann bewirb dich jetzt bei uns! Ich freue mich über deine Bewerbung. Dein Recruiter Christian Informationen zum Datenschutz für Bewerber*innen der Österreichischen Post AG findest du hier. Jetzt bewerben