Customer Data Expert
In den letzten 20 Jahren ist NETCONOMY von einem Startup zu einem 500-köpfigen Team herangewachsen, das an 10 Standorten in Europa zusammenarbeitet. Agilität und interdisziplinäre Zusammenarbeit sind Grundpfeiler unserer Arbeitskultur.
Aufgabenbereich:
* Planung und Umsetzung von Grob- und Feinkonzepten (Big-Picture, Lösungsausrichtung, Datenmodell, Segmentierungsmodelle, Marketing-Workflows) mit unseren Partnerlösungen
* Beratung unserer Kunden zu projektspezifischen Themen mit den Schwerpunkten Kundenprofile, Personalisierung und digitales Marketing (Prozessunterstützung und aktiver Kundenkontakt)
* Unterstützung des Presales-Prozesses und Durchführung von Kundenworkshops zu Discovery- und Demonstrationszwecken
* Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
* Konfiguration und Customizing der SAP-Lösungen CDC, CDP und Emarsys als Teil des SAP CX-Portfolios
* Kontinuierliche Schulung zu Produktentwicklungen und -updates sowie Absolvierung entsprechender Zertifizierungen
Anforderungen:
* 3+ Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Profiling oder Marketing Automation (SAP CDP, Emarsys, SF Marketing, andere CDPs)
* 3+ Jahre Berufserfahrung in der Anwendung technischer Lösungen und im Entwurf von Systemarchitekturen
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (mindestens C1 Niveau) und Deutsch (C2 Niveau)
* Kenntnisse über Integrationsmethoden (z.B. REST APIs) und Datenmodellierung
* Freude an der Bearbeitung konzeptioneller und analytischer Aufgaben
* Offene, kommunikative und ausgeglichene Persönlichkeit, die gerne Präsentationen hält
* Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft (ca. 20% der Arbeitszeit)
Flexible Arbeitsbedingungen:
* Flexible Working Models: Frühaufsteher oder Nachteule? Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle beginnst du deinen Arbeitstag wann und wo es für dich am besten passt.
* Career Development & Onboarding: Starte deine Reise bei NETCONOMY mit einem strukturierten Onboarding und Mentoring und setze sie mit individuellen Schulungsmöglichkeiten fort.
* Company Summit: Tausche berufliche und persönliche Erfahrungen auf unserem jährlichen firmeninternen NETCONOMY Summit aus.
* Social Events: Knüpfe bei unseren Social Events neue Kontakte und zelebriere gemeinsam Meilensteine.
* Snacks und Wohlbefinden: Nutze unsere Lunch Benefit und Rabatte in Partnerrestaurants, um dich in den Pausen zu stärken.
* Mobility Support: Lass doch mal das Auto stehen und unterstützen wir deine klimafreundlichen Transportkosten.