Über uns
Wir sind die ÖBB-Konzern, ein führendes Unternehmen in der Eisenbahnbranche. Unsere Mission ist es, eine nachhaltige und zuverlässige Mobilität zu schaffen. Wir arbeiten tagtäglich daran, unsere Strecken und Bahnhöfe sicher und pünktlich zu machen.
Löhne
Das Mindestentgelt für diese Funktion beträgt 51.581,32 Euro brutto pro Jahr.
Aufgaben und Verantwortungen
Als Pünktlichkeits- und Datenexperte/in im Bereich des regionalen Leistungsmanagements übernehmen Sie wichtige Aufgaben zur Erhöhung der Pünktlichkeit auf unseren Strecken. Dazu gehören:
* Die Zusammenarbeit mit dem Technikmanagement zur Erarbeitung fachlinienübergreifender Maßnahmenvorschläge zur Verbesserung der Pünktlichkeit
* Das Koordinieren und Leiten von regelmäßigen regionalen Pünktlichkeitsmeetings
* Die Sicherstellung der Einhaltung des Service-Level-Agreements
* Die Reduktion von Geschwindigkeitseinschränkungen (Langsamfahrstellen)
* Die Gewährleistung der notwendigen Datenqualität im Rahmen des Pünktlichkeitsmanagements
Anforderungen und Qualifikationen
Zu Ihren Anforderungen und Qualifikationen gehören:
* Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Projektmanagement oder -Steuerung
* Gute Kenntnisse in Power BI und Datenanalyse
* Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und Lösungen zu entwickeln
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit, mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
Vorteile
Bei der ÖBB-Konzern bieten wir Ihnen:
* Ein attraktives Gehalt sowie Bonus- und Prämienzahlungen
* Eine spannende und herausfordernde Arbeit in einem dynamischen Team
* Regelmäßige Fortbildungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
* Vielfältige Sozialleistungen und Vorteile wie Gesundheitsprogramme und Mitarbeiterwohnungen
Weitere Informationen
Wenn Sie sich für diese Position interessieren, können Sie sich gerne an unser Recruiting Team wenden. Wir freuen uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten.