Auftragssachbearbeiter/in
Unser Auftraggeber zählt zu den modernsten Sägeindustrieanlagen Europas und verarbeitet jährlich über eine Million Festmeter Holz im Zweischichtbetrieb. Mit höchster Präzision und innovativer Technologie wird hier Holz nachhaltig und effizient bearbeitet. Neben langjährigen Kundenbeziehungen in Österreich und der EU legt das Unternehmen seit Jahrzehnten den Fokus auf Absatzmärkte in Übersee – heute liegt der Exportanteil bei über 60 %. Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen engagierten Auftragssachbearbeiter :in am Standort Frankenmarkt.
Tätigkeitsbereich:
1. Sie betreuen Ihren Kunden und Vertriebspartnern gewissenhaft und sorgen für eine reibungslose Kommunikation.
2. Sie bearbeiten und wickeln Kundenaufträge zuverlässig ab – von der Erfassung bis zur Auslieferung.
3. Sie kümmern sich um die vollständige Dokumentation und Abwicklung der Aufträge.
4. Sie erledigen allgemeine Bürotätigkeiten und unterstützen das Team bei administrativen Aufgaben.
Fachliche Anforderungen:
1. Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung, da ein fundiertes Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe und technische Zusammenhänge essenziell ist.
2. Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist von Vorteil, weil Sie dadurch schnell in die Aufgaben einsteigen und eigenständig arbeiten können.
3. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da Sie regelmäßig mit internationalen Kunden und Vertriebspartnern kommunizieren.
4. Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel und Word), da diese Programme für die Auftragsbearbeitung, Dokumentation und Kommunikation unerlässlich sind.
Persönliche Anforderungen:
1. Interesse an einer langfristigen Tätigkeit, da wir eine verlässliche und dauerhafte Zusammenarbeit anstreben.
2. Teamgeist, weil eine enge Zusammenarbeit mit Kolleg :innen und anderen Abteilungen essenziell für den Erfolg ist.
3. Zeitliche Flexibilität, da durch die Zeitunterschiede in Übersee gelegentlich frühere oder spätere Arbeitszeiten erforderlich sein können.
4. Einwandfreier Leumund, da Sie in einer verantwortungsvollen Position mit Kunden und sensiblen Daten arbeiten.
5. Höfliche Umgangsformen sowie ein gepflegtes und freundliches Auftreten, um das Unternehmen professionell nach außen zu repräsentieren.
6. Selbstständige, serviceorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein, weil Sie Aufträge präzise und zuverlässig abwickeln und eigenständig Lösungen finden.
Wir bieten:
Ihr Plus bei uns
Top-Verdienst: € 3000,- brutto/Monat. Eine Überzahlung ist je nach Erfahrung und Qualifikation vorgesehen.
Fixe Arbeitszeiten: Mo-Fr: 08:00 – 17:00 Uhr
Sichere Zukunft: Geplante Übernahme ins Stammpersonal
Betriebsarzt & Sozialleistungen des APS-Betriebsrats
Persönliche Betreuung durch die APS Group – wir begleiten sie auf ihrem Weg.
„Mitarbeiter wirbt Mitarbeiter“-Aktion – sichern sie sich Prämien für Empfehlungen.
Bereit für den nächsten Schritt?
Dann bewerben sie sich jetzt und werden Teil eines Teams, das zusammenhält und anpackt!
Benefits
1. Aus- und Weiterbildung
2. Parkplatz
#J-18808-Ljbffr