Für das European Headquarter in Wien suchen wir zur Verstärkung ab sofort für langfristig eine engagierte Persönlichkeit als Technical Support Engineer (w/m/d).Wien Vollzeit 1x / Woche vor Ort ab sofortDeine AufgabenSelbstständige Bearbeitung von KundenanfragenPräzise Analyse und effektive Lösung von Problemen im technischen SupportDetaillierte Voruntersuchung von Softwarefehlern und Erstellung umfassender Diagnoseunterlagen (z. B. Konfigurationsdaten, Reproduktionsabläufe, Log-Dateien)Entwicklung von Workarounds zur kurzfristigen ProblemlösungAuf Wunsch auch Möglichkeit zu internationalen Einsätzen zur langfristigen BetriebsunterstützungAnforderungen1 bis 3 Jahre Erfahrung im technischen Support, idealerweise ergänzt durch ProgrammiererfahrungKenntnisse in SQL, vorzugsweise mit OracleErfahrung mit Linux sowie mit umfangreichen Anwendungen in Client-Server-, 3-Schichten-Architekturen oder ContainertechnologienAusgeprägtes Verständnis von GeschäftsprozessenSehr gute Deutsch- und solide EnglischkenntnisseBenefitsHome-Office, flexible Arbeitszeiten, Bildungs- und Weiterbildungsleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, Obstkorb, Essensbonus, Zuschuss zu Fahrtkosten.GehaltsspanneDas Mindestgehalt für diese Stelle beträgt 41.552€ brutto pro Jahr. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung ist eine deutliche Überbezahlung möglich.
#J-18808-Ljbffr