Die Corporates Division von UniCredit konzentriert sich auf Firmenkunden, von kleinen Unternehmen bis hin zu multinationalen Kunden. Mit einem nach Segmenten differenzierten Servicemodell für Firmenkunden erfüllt Corporates die Anforderungen von Unternehmen mit effektiven, maßgeschneiderten Lösungen, indem es die Anforderungen eines einzelnen Unternehmens, sein langfristiges Wachstumspotenzial und die Märkte, in denen es tätig ist, schnell bewertet.
Corporate Treasury Sales ist darauf spezialisiert, die Firmenkunden der Bank mit einer Reihe von Produkten und Dienstleistungen zu versorgen, die von unseren Kunden genutzt werden, um die Bedürfnisse ihres Treasury in den Bereichen Risikomanagement, Anlage und Finanzierungsoptimierung zu erfüllen. Die Produktpalette umfasst Zinsderivate, Devisen-Cash und -Derivate, Rohstoff-Hedging sowie kurz- und langfristige maßgeschneiderte Investitionslösungen. Als Teil des Sales-Teams agieren wir proaktiv und eigenverantwortlich in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Kundenbetreuer.
Das Business Development & Supervision - Team konzentriert sich darauf, die Geschäftsprozesse von Corporate Treasury Sales zu verbessern, zu rationalisieren und zu digitalisieren und gleichzeitig die Einhaltung von Bankvorschriften wie MiFID II sicherzustellen. Indem es den Corporate Treasury Sales-Management- und -Vertriebsteams ermöglicht, sich auf die Interaktion mit den Kunden zu konzentrieren, trägt Business Supervision und Development zur Steigerung der Geschäftseffizienz und des Wachstums bei.
Die UniCredit ist eine paneuropäische Geschäftsbank mit einem einzigartigen Produkt- und Service-Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und so ein besseres Morgen für unsere Kund:innen und unsere Mitarbeiter:innen in ganz Europa schaffen. Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind das Herzstück unserer Arbeit in unseren Märkten. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten.
Das erwartet Sie bei uns
Unsere Schlüsselbereiche:
* Regulierung: Umsetzung der regulatorischen Anforderungen (MiFID II etc.)
* Vertriebsunterstützung: Unterstützung bei Prozessfragen und Implementierung neuer Prozesse in unserer Landschaft, regulatorische Anforderungen und Koordination von Spezialthemen mit anderen Stakeholdern (z.B. Schulungen). Koordination der Einführung von neuen Corporate Treasury Sales-Produkten
* Kontrollen: Durchführung von 1st-Level-Kontrollen sowie Reporting und ggf. Eskalation von Verstößen
* Projektleitung: Arbeit an Digitalisierungs-, Harmonisierungs- und (regulatorischen) Projekten, Bearbeitung von Fragen der IT bezüglich der Arbeitsabläufe. Kontaktstelle zu anderen Interessengruppen (z.B. Compliance, Recht usw.)
Wir suchen eine hoch motivierte und erfahrene Fachkraft zur Verstärkung unseres BSD-Teams. Der ideale Kandidat bringt Fachwissen über die Einhaltung von Vorschriften, insbesondere MiFID II, sowie starke Fähigkeiten in den Bereichen Geschäftsentwicklung und Projektmanagement mit.
* Abgeschlossenes Studium mit Fokus Wirtschaft, Jus oder Finanzwesen bzw. eine betriebswirtschaftlich fundierte Ausbildung
* Leidenschaft für die Digitalisierung von Finanzdienstleistungen und Interesse an neuen Technologien und Innovationen
* Proaktive Denkweise mit Schwerpunkt auf Innovation und kontinuierlicher Verbesserung
* Kenntnisse der Finanzmärkte, der kommenden Trends und des Verständnisses des CTS-Geschäfts und der Kundenbedürfnisse und damit des Potenzials für Prozessoptimierung und Digitalisierung
* Regulatorisches Know-how zu MiFID II und ESG-Vorschriften
* Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Allgemeine Informationen
Job Id 20989
Unternehmen UniCredit Bank Austria AG
Competence Line Corporates Banking
Funktionsbereich Markets Products
Standort Wien
Land Österreich
Kontakt People & Culture / Employer Branding, Recruiting & Career Advisory / bankaustria_pc_
Besetzungsdatum 1.2.2025
Jobniveau Professional
Vertragsart Unbefristet
Arbeitszeitmodell Vollzeit
Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, bieten wir Ihnen eine Reihe an Benefits:
* Smart Working am Austria Campus
* Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, Remote Working
* Exklusive Benefits in der größten Betriebskantine Europas und vieles mehr
* Nutzung des UniCredit Sport- und Freizeitzentrums am Kaiserwasser
* Attraktive Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Barrierefreiheit
* Gesundheitszentrum am Austria Campus mit verschiedenen Fachärzten und einem umfangreichen Angebot an Präventionsleistungen
* Kindergarten am Austria Campus mit reserviertem Platz für Mitarbeiter:innen
* Zentrale Lage des Austria Campus mit direkter Anbindung an die Schnell-/Regionalbahn, U1 und U2
* Angebot von vergünstigten oder kostenlosen Bankprodukten
* Gehaltlich liegen wir marktkonform, je nach konkreter Erfahrung, Ausbildung und Qualifikation jährlich bei mindestens EUREUR 86.397,48,- brutto mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei 38,5 Wochenstunden.
Als Arbeitgeber bieten wir Chancengleichheit. Gemeinsam gestalten wir ein Arbeitsumfeld, das vielfältiges Denken und inklusives Handeln begrüßt. Indem wir allen Stimmen Gehör verschaffen und auf 'Gedankenvielfalt' unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder kulturellem Hintergrund setzen, sorgen wir für nachhaltiges Wachstum und neue Geschäftsmöglichkeiten, einen starken Antrieb für Innovation und Kreativität sowie für eine allgemeine Verbesserung des Arbeitsklimas mit positiven Auswirkungen auf Produktivität, Wohlbefinden und Engagement unserer Mitarbeiter:innen.
#Unlockabettertomorrow #WhenYOUbecomeUS
Als Arbeitgeber bieten wir Chancengleichheit. Gemeinsam gestalten wir ein Arbeitsumfeld, das vielfältiges Denken und inklusives Handeln begrüßt. Indem wir allen Stimmen Gehör verschaffen und auf 'Gedankenvielfalt' unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder kulturellem Hintergrund setzen, sorgen wir für nachhaltiges Wachstum und neue Geschäftsmöglichkeiten, einen starken Antrieb für Innovation und Kreativität sowie für eine allgemeine Verbesserung des Arbeitsklimas mit positiven Auswirkungen auf Produktivität, Wohlbefinden und Engagement unserer Mitarbeiter:innen.
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